Frage: Zweites Kind mit mechanischer herzklappe

Meine Frage ist ich habe einen angeborenen Herzfehler wir haben vor meiner Operation ein wunderbares Kind bekommen und die Schwangerschaft war ohne Komplikationen verlaufen sowie die Geburt war problemlos.. Danach wurde ich operiert und es wurde mir eine mechanische Klappe empfohlen da ich noch jung bin.. Nun möchten wir gerne noch ein Kind bekommen.. Ich nehme seitdem Tabletten ein phenprogamma 3mg ein. Meine Frage : Darf man es riskieren ein zweites Kind zu bekommen oder wäre es sehr viel Risiko für das Baby und mich.. Es gibt soviel dagegen und dafür..

von Viola88 am 28.04.2019, 21:35

Antwort auf: Zweites Kind mit mechanischer herzklappe

Hallo Viola88, diese Frage kann eigentlich ausschließlich Ihr Kardiologe beantworten. Wir Gynäkologen haben da gar nicht so viel mitzureden.:-) Liebe Grüße, Ina Schwarzwald

von Ina Schwarzwald am 28.04.2019, 21:59