Frage: Zweiter Eisprung?

Hallo, Neben der Tempimessung und Zervixschleimbeobachtung, bestimme ich meine fruchtbaren Tage duch das Farnkrautphänomen. An ZT 11 und 12 deutetet das alles auf einen Eisprung hin. Außer die Tempi! Die stieg nur an ZT 13 stark an, aber fiel dann wieder ab. Heute, an ZT 16, hab ich wieder sehr viel spinnbaren Zervixschleim und auch wieder das Farnkrautmuster im Speichel. Würde das bedeuten, dass der erste Folikel nicht gesprungen ist, oder gibt es manchmal einen zweiten Eisprung? Hier ist meine Kurve. Den Zervixschleim an Tag 10, 11 und 12 habe ich herausgenommen und das Farkkraut als Ovus eingetragen... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=6185 Vielen Dank!

von Wasserratte am 28.03.2013, 21:35



Antwort auf: Zweiter Eisprung?

Hallo, ein zweiter Eisprung, wie er bei vielen Tieren vorkommen kann, ist beim Menschen eine absolute Rarität. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung schmerzen

Guten Morgen, wir arbeiten gerade an unserem nächsten Wunder. Da ich manchmal während des ES innere Unruhe bis kurz vor Angstgefühl habe, nehme ich seit 4 Wochen Mönchspfeffer. Nun habe ich momentan meinen Eisprung. Ich merke ihn auf Grund von Zervix und was in diesem ES besonders ist, schmerzen im Unterleib. Seit 3 Tagen schon habe ich s...


MRT 6 Tage nach Eisprung

Guten Tag Herr Dr. med Karle, ich muss ein MRT machen lassen ist das schädlich falls ich schwanger wäre ? Das wäre 6 Tage nach dem Eisprung. Vielen Dank


MRT 6 Tage nach Eisprung

MRT ist wegen dem Knie kein Kontrastmittel SST negativ. Dann hat es keine Auswirkung oder ?


Absetzen der Pille,Eisprung und Periode

Ich habe am 19.9 die Pille abgesetzt, hatte dann laut FA am 29.9 meinen Eisprung (zyklustsg 20) und habe jetzt am Zyklustag 35 noch keine periode. Ist es möglich trotz Eisprung nach Absetzen der Pille keine oder eine verspätete periode zu Bekommen? Vielen Dank


1. Eisprung nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Karle, ich habe Ende August 2022 die Pille nach zweijähriger durchgängiger Einnahme (desogestrel) abgesetzt. Bis jetzt hatte ich keine Blutung und/oder Zwischenblutung. Am 07.11. hatte ich scheinbar einen Eisprung (Ausfluss passte, ich hatte bereits seit Sonntag ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Ovulationstest war positiv). Am Sonnta...


Antikörper Test vor zweiter Schwangerschaft

Hallo Dr. Karle, ich bin Resus negativ und habe im Oktober 2022 ein Resus negatives Kind geboren. Die Anti-D Prophylaxe habe ich nur nach der Geburt erhalten. Muss bzw. sollte vor einer zweiten Schwangerschaft ein Antikörpertest durchgeführt werden? Wenn ich Antikörper entwickelt habe, würde ich mich gegen eine zweite Schwangerschaft entschei...


Migräne nur in zweiter Schwangerschaft?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin zum dritten Mal schwanger :) Aktuell 6+2. Meine zweite SS endete nach Blutungen 6+0 mit einer MA und Abrasio 7+6. Ich habe seit 2018 (va hormonell bedingte) chronische Migräne. In meiner ersten SS hatte ich in den ersten drei Monaten gar keine Migräne, danach bis zum Ende der Stillzeit deutlich milder. ...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...