Frage: Zweiter Eisprung?

Hallo, Neben der Tempimessung und Zervixschleimbeobachtung, bestimme ich meine fruchtbaren Tage duch das Farnkrautphänomen. An ZT 11 und 12 deutetet das alles auf einen Eisprung hin. Außer die Tempi! Die stieg nur an ZT 13 stark an, aber fiel dann wieder ab. Heute, an ZT 16, hab ich wieder sehr viel spinnbaren Zervixschleim und auch wieder das Farnkrautmuster im Speichel. Würde das bedeuten, dass der erste Folikel nicht gesprungen ist, oder gibt es manchmal einen zweiten Eisprung? Hier ist meine Kurve. Den Zervixschleim an Tag 10, 11 und 12 habe ich herausgenommen und das Farkkraut als Ovus eingetragen... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=6185 Vielen Dank!

von Wasserratte am 28.03.2013, 21:35

Antwort auf: Zweiter Eisprung?

Hallo, ein zweiter Eisprung, wie er bei vielen Tieren vorkommen kann, ist beim Menschen eine absolute Rarität. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2013