Frage: zwei Schwangerschaftsgelbkörper

Hallo, ich bin ein wenig durcheinander und hoffe Sie können mir helfen. Ich war gestern bei meinem Frauenarzt. Dieser hat meine Schwangerschaft bestätigt (sechste Woche). In der Gebärmutter konnte man eine Fruchthöhle mit Dotter erkennen. Der rechte Eierstock war unauffällig der linke allerdings hatte zwei Zysten (geteilt) eine relativ grosse und eine Schmalere. Er sagte das sei normal hier wären die Schwangerschaftsgelbkörper. allerdings "zwei". Auf meine Frage hinweg was das zu bedeuten hat, ob es etwa Zwillinge werden würden, antwortete er nur knapp. Kann . muss aber nicht. . . weiter ist er ersteinmal nicht darauf eingegangen. Er hat noch einmal die Fruchthöhle angeguckt aber nichts mehr gesagt. Ich habe jetzt irgendwie Angst. Können Sie mir sagen wie wahrscheinlich eine Zwillingsschwangerschaft jetzt sein könnte??? Danke sehr

Antwort auf: zwei Schwangerschaftsgelbkörper

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: das wird wohl meist gar keine Bedeutung haben und auf eine Mehrlingsschwangerschaft lässt sich daraus auch nicht schließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2010