Dr. med. Vincenzo Bluni

Zuverlässigkeit vom Schwangerschaftstest 19 Tage nach GV

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

Ich 42 verhüte nicht hormonell. Nur mit Kondom.
Leider gab es dabei eine Panne, Kondom ist verloren gegangen, wir haben es nicht bemerkt, machten mehrfach Stellungswechsel , und beendeten den GV mittels Coitus Interruptus. Er kam definitiv deutlich später, nach dem er aus mir raus war und auch nicht in Scheidennähe !

Nun macht sich Angst breit :(

Vorab ich hatte eine Fehlgeburt und 2 spontane Entbindungen (heute 14 und 12 Jahre alt)
Ein weiteres Kind kann und will ich nicht (gesundheitlich)

Letzte Mens : 7.10.
Zyklusdauer normalerweise: 28-31 Tage
Zwischen 19.10/22.10. ( ZT 12-15) war ich extrem "rattig" - vermutete da eigentlich meinen ES ?
Am 30.10 der "Unfall" (ZT 23)
Bis jetzt keine Mens in Sicht. Nix - gar nix :(

15 Tage nach GV : SS-Frühtest = negativ (MITTAGS Urin)
17 Tage nach GV : SS-Frühtest = negativ (MORGEN Urin)
19 Tage nach GV : SS-Frühtest = negativ (MORGEN Urin)

Frauenarzt : hoch aufgebaute Schleimhaut, unrunder Rand, löchrig - Vermutung Mens kommt bald
Eierstöcke unauffällig
Urin Test : negativ (auch 19 Tage nach GV)
Bluttest : hielt er nicht für nötig

22 Tage nach GV : SS-Frühtest = negativ (MORGEN Urin)

Kann ich langsam aufatmen ?
Wie sicher sind die Ergebnisse ? Bis auf zwei Test's waren es alles unterschiedliche Marken .
Mens immer noch nicht da :(

Habe Angst das man es zu spät entdeckt für Abtreibung :(

Gruß
Und Danke für Ihre Mühe

von Anonymchen12345 am 21.11.2016, 20:22 Uhr

 

Antwort auf:

Zuverlässigkeit vom Schwangerschaftstest 19 Tage nach GV

Hallo,

am sichersten ist der Test natürlich dann, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist. Ansonsten wird ein negativer Test etwa drei Wochen nach Verkehr wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso bedeuten, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Dieses natürlich immer nur unter Vorbehalt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2016

Antwort auf:

Zuverlässigkeit vom Schwangerschaftstest 19 Tage nach GV

Hallo und guten Tag dir,
dass die Tage so lange auf sich warten lassen, hat dich sehr beunruhigt. Inzwischen hast du hoffentlich eine sichere Entwarnung. Eine Verschiebung im Zyklus kann es immer mal geben – das heißt eine Verschiebung des Eisprungs. Hast du da vielleicht durch Selbstbeobachtung einen Überblick?! Weil du von der möglichen Zeit des Eisprungs schreibst. Kennst du dieses besondere Gefühl um diese Zeit herum? Kannst du auch körperlichen Anzeichen beobachten? Einen verflüssigten Zervixschleim. Kennst du die Aufwachtemperatur-Beobachtung? Solide Information zur Natürlichen Empfängnisregelung findest du auf der Seite von INER.Org. Damit kannst du auch Sicherheit für die Zeit gewinnen, wo die Zyklen nicht so regelmäßig sind. Weil du die möglicherweise fruchtbare Zeit gut eingrenzen kannst :-) Für heute viele liebe Grüße und die Hoffnung für dich, dass sich alles gut auflöst.
Manu

von manu71 am 05.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Empfängnistermin 2 Tage vor positivem Schwangerschaftstest?

Guten Tag Dr. Bluni, 12.09.: Ursprünglicher Empfängnistermin 22.09.: heute korrigierter Empfängnistermin 24.09.: positiver Schwangerschaftstest (2 Tage nach heute kalkulierter Empfängnis!) 13.10.: Embryogröße 1mm, Blutwerte ok 20.10.: Embryogröße 3,4mm Ich war heute ...

von sandra007 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest 16 Tage dem GV

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte mit meinem One Night Stand Sex und habe zwar mit der Pille( Maxim) verhütet und Sie auch immer regelmäßig eingenommen, nur hatte ich in dieser Zeit eine Mandelentzündung und musste Antibioka nehmen. Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest 16 Tage ...

von Danni 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest possitiv, 2 Tage überfällig, wann zum FA?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab heute morgen positiv geteset, seit 2 Tage überfällig, allerdings hab ich sonst keinen wirklichen Symptome, auser ein minimles Spannen in der Brust. Möchte auch nicht gleich zum Fa, da ich erst vor einem halben Jahr ein frühen Abgang ...

von Sunny0106 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

6 tage überfällig weises sekret aus der brust schwangerschaftstest negativ

Bin seit 6 Tagen überfällig, habe leichte Brustschmerzen und seit 4 Tagen mit Massage an der Brust ein weis- gelben Sekret auf beiden Seiten. Ich habe auch gestern ein Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Seit ein Monat habe ich auch meine Pille abgesetzt weil mein ...

von SandySch93 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

46 Tage sind vergangen und schwangerschaftstest negativ

Hallo Seit meiner letzten Periode sind 46 Tage vergangen und ich habe meine Periode nicht bekommen. In den letzten Monaten ist mein Busen gewachsen der Schwangerschaftstest war negativ. Trotzdem habe ich schmerzen. Ich muss alle 6 Monate zur Frauenärztin, weil angeblich ...

von Lj 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

12 Tage keine Periode schwangerschaftstest negativ

Hallo Ich habe jz schon 12 Tage keine Periode, aber ich habe gerade einen schwangerschaftstest gemacht, dieser war aber negativ Was kann es sonst sein Bitte ich brauche eure Hilfe war der test vielleicht falsch? Aber ich bin ja schon 12 Tage überfällig Bitte Helft ...

von jana kovz 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

8 Tage überfällig und schwangerschaftstest negativ obwohl ich schwanger bin

Hallo Herr Bluni, ich war vorgestern bei meinem Frauenarzt und er sah auf dem Monitor eine Fruchthülle in der Gebärmutter. Alles gut und schön,habe heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht der aber negativ ist. Ich bin heute genau 8 Tage drüber. Wie kann das sein ...

von Nini111 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

2 tage drüber unterleibschmerzen und negativer Schwangerschaftstest

Ich bin seit 2 tagen drüber kann bestimmte Gerüche nicht mehr riechen. Hab unterleibschmerzen, brustwarzen dunkel, brustziehen und großer geworden, und ich hab ganz wenig braune schmieriger Schleim sieht man aber nur wen man ein ob benutzt. Aber der sst ist negativ Was soll ...

von michi3331 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest bei unregelmäßigen mens bzw 38 tage danach

Hallo, ich brauche mal ernsthafte Hilfe, Ich habe einen verdacht auf eine Schwangerschaft und möchte sie als erfahrene Arzt fragen. Ich hab einen Blut und einen Urin test gemacht 38 tage nach dem GV beide waren negativ trotzdem hab ich irgendwie das gefühl als wen ich ...

von wenedigo 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest 6 Tage vor NMT positiv?

Hallo Dr. Bluni. Habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, weil nir die letzten beiden Tage übel war. Der Test war schwach positiv. Weil ich 6 Tage vor NMT bin, war ich mir ziemlich unsicher und habe 2 weitere gemacht. Auch schwach positiv. Kann ich davon ausgehen ...

von LysaFox 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.