Frage: Zumba tanzen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, wie lange kann ich Zumba in der Schwangerschaft weiter tanzen? Es ist eher ein "ruckartiger" schneller Tanz, wie Aerobic mit Tanzelementen. Man ist eine Std. komplett in Bewegung. Aber nicht kraftintensiv auf die Bauchmuskeln. Ist das ratsam in der Schwangerschaft? Muss ich gleich aufhören oder kann ich warten bis der Bauch wächst? Danke, Emily

von Emily25 am 15.02.2014, 18:22

Antwort auf: Zumba tanzen in der Schwangerschaft

Liebe Emily, solange der Verlauf ihrer Schwangerschaft unauffällig ist, es ihnen gut geht und die Frauenärztin/Frauenarzt nichts einzuwenden hat, gibt es hier keine Einschränkungen hinsichtlich der Zeit. VB