Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

zuckertest

hallo,dr bluni.
ich habe am dienstag einen termin zum ersten zuckertest..

ich weiss nicht ob es relevant ist : 86kg vor der ss und 93 kg nun in der 25+0ssw.

habe gestern diesesn termin bekommen für 14:30Uhr
die sprechstundenhelferin sagte,das es heute nicht mehr nüchtern gemacht werden würde...

nun bin ich was das angeht unsicher...verfälscht es nicht das ergebniss wenn ich nach dem essen den test mache..??.bekomme diesen sirup..

danke in vorfeld.


von cieslinski66 am 30.04.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: zuckertest

Mein HA (er ist auch Diabetologe) macht den Test nur früh(nüchtern). Dauert auch ca. 2 Stunden.

Alles Gute


Antwort von Nanni82 am 30.04.2014


 


Re: zuckertest

Der kleine (1 Stunde) Zuckertest wird nicht Nüchtern gemacht nur der große der 2 Stunden dauert. einfach nur nicht unbedingt vorher Schokolade essen :)


Antwort von Kerstin1988 am 30.04.2014


 


Re: zuckertest

Habe den Test auch morgens gemacht, durfte aber auch ganz normal vorher Frühstücken. Hat garnichts verfälscht. Hatte trotz Frühstück und Zuckerlösung nur 88mg%.


Antwort von Nadine85 am 30.04.2014


 


Re: zuckertest

Hallo,

1. das Gewicht sie erst einmal keine Bedeutung.

2. in den Mutterschaftsrichtlinien ist vorgesehen, dass bei der Frau zunächst ein so genannter Suchtest durchgeführt wird. Dazu braucht sie nicht nüchtern zu sein. Sie bekommt eine Zuckerlösung zu trinken und anschließend wird nach 1 h der Blutzucker gemessen.

Erst wenn dieser Test auffällig wäre, wird der über 2 h laufende orale Glukosetoleranztest durchgeführt, bei dem die Frau 9-12 h vorher nüchtern sein muss.

Viele Grüße VB

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia