Frage: Zuckertest

Lieber Herr Dr.Bluni, bei mir steht ein Zuckertest an; ich bin in der 25. Schwangerschaftswoche und es ist meine dritte Schwangerschaft. Bei den ersten beiden war der Zuckertest immer ok. Ich bin normalgewichtig ( 62 kilo bei 1,74 m Körpergröße vor der Schwangerschaft) und habe bislang ca. 5 Kg zugenommen. Ich ernähre mich soweit gesund, Vollkornbrot, Obst, Gemüse und ich bewege mich viel. Leider leider ist da seit Beginn der Schwangerschaft diese Schokoladensucht. Ich habe nie gerne Süßes gegessen und wundere mich über mich selber. Ich esse nicht maßlos, aber eine Tafel Schokolade pro Tag ist locker drin. Kann dieser Zuckerkonsum sich in irgendeiner Weise negativ auf den Zuckertest auswirken? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe, Anni

von smukke-pige am 24.01.2013, 09:30

Antwort auf: Zuckertest

Liebe Anni, nein, wenn Sie den Genuss vereinbarungsgemäß zeitig einstellen vor dem Test. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2013

Antwort auf: Zuckertest

Das kann passieren muss aber nicht. ich hatte so tust auf süße Getränke und was ist Schwangerschaftsdiabetes eine leichte muss mir 9 mal am Tag in den Finger piksen,und muss mich von der Ernährung umstellen,die süßen Getränke muss ich weg lassen,und siehe da meine werte sind immer seit gestern im normal Bereich,

von kimi am 24.01.2013, 09:41