Dr. med. Vincenzo Bluni

Zuckertest - großer oder kleiner Test?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Doktor Bluni,

wann wird normalerweise der Zuckertest gemacht und wovon hängt es ab, ob der "große" oder der "kleine" Test gemacht wird? Werden normalerweise beide Tests gemacht bzw. sind sie überhaupt notwendig? Wenn ja, wie viel Abstand liegt zwischen beiden Testungen? Danke!

von twilight am 28.10.2014, 17:01 Uhr

Antwort auf:

Zuckertest - großer oder kleiner Test?

Hallo,

nach dem Mutterschaftsrichtlinien in aller Regel um die 25. SSW der "kleine Test". Nur, wenn dieser auffällig ist, wird der große Test durchgeführt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr