Dr. med. Vincenzo Bluni

Zuckertest - großer oder kleiner Test?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Doktor Bluni,

wann wird normalerweise der Zuckertest gemacht und wovon hängt es ab, ob der "große" oder der "kleine" Test gemacht wird? Werden normalerweise beide Tests gemacht bzw. sind sie überhaupt notwendig? Wenn ja, wie viel Abstand liegt zwischen beiden Testungen? Danke!

von twilight am 28.10.2014, 17:01 Uhr

 

Antwort auf:

Zuckertest - großer oder kleiner Test?

Hallo,

nach dem Mutterschaftsrichtlinien in aller Regel um die 25. SSW der "kleine Test". Nur, wenn dieser auffällig ist, wird der große Test durchgeführt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Habe das gefühl schwanger zu sein test ist aber negativ

Hallo ,ich hatte meine fruchtbaren tage von 7.10-11.10.2014 und am 9.10.2014 meinen Eisprung. Ich hatte in der zeit zwei mal ungeschützten sex. Seit ein paar tagen habe ich das gefühl voller brüste bekommen zu haben ich habe dazu auch noch blähungen und das gefühl fieber zu ...

von Ashley2014 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schwangerschaft Test

Wunder schönen guten Abend Ich hatte ihnen geschrieben da ich es+6 posetiv getestet habe ! Es hat sich heut wider bestätigt ! Es+9 Nun zu meiner frage warum ist der Test am Abend stärker als morgens ? Danke für ihre Antwort ! Lieben Gruß ...

von joannalöding 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

amnisure test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Heute hatte ich nochmals Kontrolle in der Klinik wegen Fruchtwasser. Heute war der Test negativ. Nur die Ärztin, die den Test heute gemacht hat, hat das Wattestäbchen nicht lange in der Scheide gelassen, nur so wie bei einem Krebsabstrich. Und ...

von mami9 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

20 Tage überfällig test negativ ((

Hallo Dr. Med Vincenzo Bluni , Ich bin verzweifelt bin seit 20 Tagen überfällig hab alle Anzeichen , habe zwei Sst gemacht beide negativ und war heute beim Frauenarzt er konnte auch nichts sehen außer das die schleimhaut 11 mm dick ist und ich sollte in einer Woche noch ein ...

von Diana 25 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

actim - Test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich muss Sie schon wieder um Ihre Meinung bitten: Ich habe heute etwas "Flüssigkeit" verloren. Bin daraufhin in die Klinik gefahren. Die Ärztin machte einen Test (actim), der positiv war. Sie holte den Oberarzt, welcher dann US machte. Er ...

von mami9 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

test

Hallo, Hatte vor 5 Wochen meine Tage seit einer Woche ist mir übel und heute habe ich dann einen Test gemacht dieser fiel direkt mit zweiten starken roten strich aus. Bei meinem ersten Kind war es seeeehr leicht rosa und es stellte sich eine 2 wöchige Schwangerschaft ...

von Jeylee 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Nackenfaltenmessung oder Harmony Test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, diese Woche hatte ich meinen ersten Arzttermin und bin jetzt in der 9.Ssw. Den nächsten Termin habe ich erst wieder in vier Wochen und mir ist nicht ganz klar, was an diesem zweiten Termin ansteht! ? Ich hatte kurz die Nackenfaltenmessung ...

von Niszert 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

3 Frühtests positiv, ein normaler Test negativ..und nun?

Lieber Herr Bluni, ich befinde mich jetzt beim Zyklustag 29 von ca. 32. Mein Partner und ich haben einen großen Kinderwunsch. Da wir es kaum abwarten können, habe ich gestern bereits einen Frühtest (Presense von DM) gemacht. Ergebnis = sehr blasse zweite Linie. Andere ...

von Jaackyx3 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Kann es MöGLICH sein?? Wann test machen??

Hallo, Also, ich denke mal das es typische Fragen sind. Ich hab auch schon viel gelesen aber ich möchte nun nochmal selber fragen. Ich nehme eigentlich die Pille. Hatte aber eine 6-Wöchige Dauerblutung durch einnahme von Antibiotika. Musste von der Frauenärztin aus dann meine ...

von sadaree 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schwanger trz negativem test und periode

Hallo ich bin weiblich und 16. Ich hatte mit meinem freund petting und ich bin mir nicht sicher ob ich schwanger bin. Ich hatte 2 tage nach dem petting meine tage ganz normal und dann meinen eisprung und da war mir schlecht und magenschmerzen wahrscheinlich vom stress dann hab ...

von easy_lina 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.