Dr. med. Vincenzo Bluni

Zucker im Urin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

Heute wurde bei mir Zucker im Urin festgestellt.
Mir wurde weder gesagr was das genau bedeutet
Oder ob dies schlimm ist.

Kann das mein baby gefährden?
Bin in der 11ssw,fast 12

Glaube der nächste Termin ist erst wieder in 4 wochen.
Ist es wirklich gut so lange zu warten?
Also ich meine wegen dem gefundenen Zucker.

Mache mir Sorgen.
Danke

von OurFirstone am 13.02.2013, 15:46 Uhr

Antwort auf:

Zucker im Urin

Hallo,

dieses ist in aller Regel ein völlig wertloser Befund. Zur Identifzierung eines Schwangerschaftsdiabetes ist dieses nicht geeignet. Es kann sogar physiologisch sein. Nur bei wiederholt erhöhten Werten würden wir schon vor der 24. SSW einen oralen Glucosetoleranztest veranlassen. Ansonsten eben erst dann und dann so, wie es die Mutterschaftsrichtlinien vorsehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2013

Antwort auf:

Zucker im Urin

Welche Werte müssen dann wiederholt erhöht sein um frühzeitig einen Test zu machen? Die Harnwerte? Wissen Sie ob dieser Glucosetest auch in Österreich immer gemacht wird. mlg

von lena1986 am 28.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr