Zu wenig Schilddrüsenhormone in der Schwangerschaft.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zu wenig Schilddrüsenhormone in der Schwangerschaft.

Guten Tag, ich habe vor der Schwangerschaft meine Schilddrüsenwerte einstellen lassen und hatte einen TSH-Wert von 0,67. Meine Ärztin meinte dann, ich müsste erst so ab der 12. SSW wieder zur Kontrolle. Ich hab jetzt aber gehört, dass das viel zu spät ist und war heute beim Blutabnehmen, bekomme das Ergebnis aber erst in 4 Tagen. Morgen beginnt bei mir die 10. SSW, kann es sein, dass der Embryo jetzt bereits geschädigt ist? Vielen Dank im Voraus!

von Sarah082 am 24.02.2012, 09:30

Antwort auf: Zu wenig Schilddrüsenhormone in der Schwangerschaft.

Hallo, die Frage der Kontrolle hängt immer auch davon ab, ob Sie bereits durch einen Internisten/Endokrinologen behandelt werden, denn ohne Schilddrüsenunterfunktion und entsprechende Medikamente sollte das TSH zwischen 0,27-4,2 µIU/ml liegen. Stimmen Sie sich also dazu bitte mit Ihren Ärzten vor Ort ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2012