Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu langsamer HCG Abfall nach Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Doktor...
ich hatte am 25.02.11 eine Fehlgeburt(Missed Abort) mit Ausscharbung in der 11. Woche. Leider ist der HCG wert zur Zeit der Fehlgeburt unbekannt.
Ich habe nun heute (02.Mai) immer noch einen HCG von 19 ! Der Wert ist in den lezten 4 Wochen pro Woche immer nur um ungefähr 6 - 10 Punkte gefallen.
Ist das normal? Wann besteht die Möglichkeit wieder schwanger zu werden? Muss der HCG hierbei auf O sein.... oder muss meine Periode erst wieder einsetzten?
Kann es auch sein das ich erneut schwanger werde, bevor ich zum 1. mal wieder meine Periode bekomme? Ich freue mich auf Ihre Antwort.. ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende :-( Tausend Dank!!!

von Diego1981 am 02.05.2011, 16:08 Uhr

Antwort auf:

Zu langsamer HCG Abfall nach Fehlgeburt

Hallo,

wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist, kann dieses mal der Fall sein und hier wird in aller Regel der Komplettabfall abgewartet werden. Vorher kann keine neue Schwangerschaft eintreten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr