Frage: Zu langsame Entwicklung des Embryos

Hallo, Leider bin ich ratlos und hoffe, dass sie mir helfen können. Rein rechnerisch bin ich heute 7+5 schwanger. Nun war ich letzen Freitag beim Arzt, der mir sagte, dass die Schwangerschaft völlig unterentwickelt ist. Er sagte laute Ultraschall ist sie bei ca. 5+2 und ich solle mich daher auf eine Ausschabung einstellen. Mein hcg Wert war am Freitag bei 10.000. am Montag war ich noch mal beim Arzt. Der Embryo ist gewachsen und war nun auf dem us zu sehen. Der Arzt sagte nun ist er ca. 5+6 und mein hcg war bei 11.500. er meinte das sei beides noch viel zu schlecht, da der Embryo aber wächst rät er von einer Ausschabung vorerst ab und wir sollen nun abwarten... Können Sie mir sagen, ob noch eine Chance auf eine intakte ss besteht oder soll ich mich mit dem Gedanken an eine Fehlgeburt abfinden?

von Ninima1896 am 02.04.2014, 15:24

Antwort auf: Zu langsame Entwicklung des Embryos

Hallo Nini, selbstverständlich wie immer die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt die beste Einschätzung abgeben können. Jedoch hat es sich für mich schon danach an, als wenn Ihnen hier keine großen Hoffnungen gemacht werden könnten. Wenn der Schwangerschaftshormon nicht regulär ansteigt, dann werden wir auch bei vielleicht minimalem Wachstum im Vergleich zum letzten Untersuchungsbefund kaum Hoffnung machen können. Sondern hier besteht dann der Verdacht auf eine nicht mehr normale Entwicklung. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2014