Frage: Zu kleine Fruchblase

Hallo! Heute beim US wurden mir folgende größen mitgeteilt: Fruchthöhle - 8,7 mm, Dottersack - 3,9 mm, Embrio - 3,7 mm. Herzschlag 112 pro Min. Der Größe nach sind es 6+2 Tage Schwwangerschaft, so wurde in die Karte geschrieben. Nach der Menstruation 6+3 Tage. Der Arzt meinte, dass die Fruchthöhle und der Dottersack zu klein wären für diese SSW. Sagte es ist zu wenig Fruchtwasser. Ist es wirklich so? Womit könnte es zusammenhängen und wie gefährlich ist es? Vielen Dank für Ihre Antwort! Olga

von sacred444 am 03.05.2013, 18:06

Antwort auf: Zu kleine Fruchblase

Liebe Olga, 1. zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt kann gar keine Fruchtwassermenge bestimmt werden, wie in der späteren Schwangerschaft. aber es kann sein, dass das Verhältnis von Embryo zu Fruchtsack nicht optimal ist, was auch an zu wenig Fruchtwasser liegen kann. 2. jedoch können wir hier immer erst im Rahmen der weiteren Verlaufskontrollen sagen, ob sich die Schwangerschaft regulär entwickelt. Deshalb werden Sie sich dazu leider noch gedulden müssen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2013

Antwort auf: Zu kleine Fruchblase

Tippfehler! - Embrio 4,7 mm

von sacred444 am 03.05.2013, 18:59