Zu hoher Insulinwert Schuld an Fehlgeburten?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zu hoher Insulinwert Schuld an Fehlgeburten?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte insgesamt schon 3 Fehlgeburten (2 davon in den letzten 7 Monaten), alle in der 6./7. SW. Meine Ärztin hat mich an die Frauenklinik überwiesen um einige Untersuchungen zu machen. Die Gebärmutterspiegelungen war unauffällig, auf die Ergebnisse des Thrombophiliescreenings warte ich noch. Beim Zuckertest wurde allerdings ein zu hoher Insulinwert festgestellt. Die Klinik schickt mir nun das Rezept für ein Medikament zu. Kann allein dieser zu hohe Insulinwert Schuld an den Fehlgeburten sein? Oder müsste es noch eine andere Ursache geben? Vielen Dank schonmal.

von Nida123 am 29.06.2018, 12:39

Antwort auf: Zu hoher Insulinwert Schuld an Fehlgeburten?

Hallo, zumindest kann eine Störung des Zuckerstoffwechsels hier eine Mitverantwortung tragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2018