Frage: Zink

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde ein leichter Zinkmangel festgestellt (480 statt 680-1200). Mein Hausarzt hat mir nun Zinkorot 25 mg verschieben. Ich soll eine Tablette täglich ein bis zwei Wochen nehmen. Spricht da aus Ihrer Sicht was dagegen? Darf man das Medikament in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Tina

von Tina11 am 11.09.2019, 17:30

Antwort auf: Zink

Hallo Tina, ja, dagegen spricht, dass es für eine solche Substitution keine wissenschaftliche Evidenz noch keine Empfehlung irgend einer Fachgesellschaft gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2019