Dr. med. Vincenzo Bluni

Ziehen rechts und aufgebläht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

prinzipiell wird natürlich immer nur ein Arzt vor Ort etwas zur konkreten Ursache sagen können. In der Frühschwangerschaft kann es aber meist durch das Wachstum der Gebärmutter zu leichten Unterbauchbeschwerden kommen. Oft kann er schon die körperliche Schonung mit Magnesiumeinnahme helfen.

Blähungen finden wir der Schwangerschaft gar nicht so selten. Hilft es dann oft schon, auf entsprechende Nahrungsmittel zu verzichten und die Ernährung ein wenig umzustellen.

Das bedeutet zum Beispiel den Verzicht auf stark gewürzte Speisen, kohlensäurehaltige Getränke, Bohnenkaffee und gegebenenfalls auch auf Fruchtsäfte.

in der Vorbeugung kann darüber hinaus ausreichende Bewegung und Flüssigkeitsaufnahme helfen, die Beschwerden zu lindern. Verzichten Sie bitte auf den Genuss von Zwiebeln, Kohl und Hülsenfrüchten.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zahn ziehen oder bleiben lassen?

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Frage ist etwas speziell, deshalb bitte ich Sie die Details zu beachten. Ich bin in der 22 ssw bin 36 jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Kinderwunsch haben wir seit 2 Jahren verfolgt, ich habe mich impfen lassen usw. dann ...

von Bella36 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

ziehen am gebärmutterhals

Hallo! Ich habe vor gut 3 wochen meine zwillinge tot geboren und bekam anschließend eine ausschabung. danach hatte ich für insgesamt 10-12 tage lang blutungen. bin also nun knapp zwei wochen blutungsfrei gewesen. 2 wochen nach ausschabung war der ultraschall ...

von kismet25 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Übelkeit,Erbrechen und leichtes ziehen.

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin heute Ssw 9+2 nach ICSI. Heute früh hab ich Betten bezogen und danach mir eine Pause gegönnt (bin eingeschlafen). Danach beim Wäsche machen musst ich auf einmal Erbrechen ohne vorherige Übelkeit. Dann war ich duschen und seit dem geht es mir ...

von ccn 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Mensartiges Ziehen

Guten Tag Dr. Bluni Nach einer EUG und drei frühen FG s bin ich nun 4+4 SSW.Seit heute habe ich starkes mensartiges Beschwerden.Das macht mich etwas nervös.Blutungen habe ich bislang keine.Ist das außergewöhnlich? Sonstige Beschwerden,die auf einen HCG Anstieg schliessen ...

von damajo 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen im unterbauch

Hallo Dr Bluni... Ich hatte am 23.4 meine Ausschabung und meine letzte Periode hat am 31.5 angefangen und ging 6 Tage.... Jetzt habe ich seit 4 Tagen ein ziehen im unterbauch... Fühle mich schlapp schnell reizbar... Habe oft das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen... ...

von tini110188 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Starkes Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Hert Bluni Ich bin Anfangs 6. Schwangerschaftswoche meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst in 3 Wochen. Es ist meine erste Schwangerschaft. Vor ca 4 Tagen hatte ich einmalige sehr starke krampfartige Schmerzen im Unterleib. Bis dahin nur leichtes Ziehen. ...

von Leila282014 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

stechen und ziehen schambereich

Sehr geehrter dr. Bluni, Danke für Ihre hilfreichen Antworten. Ist jetzt meine zweite schwangerschaft und ich bin hetzt in der 32 ssw. Habe seit 3 tagen ein dauerziehen beim schambein und allgemein in der scheide auch wenn ich liege. Was kann das ...

von Baby072015 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen im Unterleib nach Periode

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe seit Anfang Letzter Woche ein ziehen im unterleib, wie bei meiner Schwangerschaft vor vier Jahren. Vor kurzem hat auch meine Brust etwas gezogen... Meine Periode hat am 24.4. aufgehört und seit 25.4 nehme ich wieder ein neues blister ...

von Marion1989 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen in den Beinen und Armen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte Sie nach Ihrer Einschätzung zu Folgendem bitten: Seit einigen Tagen spüre ich ein Ziehen in den Beinen. Mal links (damit hat es angefangen, am Freitag, relativ stark, dann wurde es schwächer) mal rechts, mal im Unterschenkel, mal ...

von Hamazie 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen am Bauchnabel

Hallo Herr Dr, und zwar hab ich etwas mit Verstopfung zu kämpfen. Bin momentan 11 ssw und nehme Magnesium trinke Buttermilch, Wasser und esse Naturjoghurt , gestern hatte ich so ein Ziehen am Bauchnabel jedoch hatte ich sofort Stuhlgang. Hat das etwas mit der Verstopfung zu ...

von Nesrine 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.