Dr. med. Vincenzo Bluni

ziehen im schambein trotzdem spazieren gehen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo,

ich weiß ja das das ziehen im schambein normal ist, und bewegung ist auch wichtig.

soll man trotzdem spazieren gehen auch wenns weh tut oder eher schonen?

da ich eh zuhause bin und weniger bewegung hab denk ich ist der tägliche spaziergang trotzdem wichtig aber es tut weh ?

LG

von Baby2009 am 13.02.2009, 15:57 Uhr

 

Antwort auf:

ziehen im schambein trotzdem spazieren gehen?

Hallo,

hier ist dann die Empfehlung, sich zu schonen und eben weniger spazieren zu gehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2009

Antwort:

was passiert wenn man dennoch spazieren geht?

ich arbeite ja schon nicht mehr soll ich dann echt nur noch auf der couch sitzen oder liegen?
dachte es sei normal das es weh tut da sich alles locketr?

von baby2009 am 13.02.2009

Antwort:

was passiert wenn man dennoch spazieren geht?

Hallo,

das, was Ihnen persönlich an Belastung noch zuzumuten ist, besprechen Sie am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Bei starken Beschwerden im Bereich der Symphyse muss die Frau nicht nur auf der Couch liegen, sollte aber Belastungen meiden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ziehen im Schambeinbereich

Hallo, bei mir wurde festgestellt das ich ein Faktor V - Leiden habe und somit ein erhöhtes Thromboserisiko ... nun habe ich öfter mal ein Ziehen oder unangenehmes Gefühl im Schambeinbereich ... bei Näherem Hinsehen sieht man links wo es meist zieht die Gefäße deutlich mehr ...

von dolphin1604 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schambein

Ziehen der Mutterbänder

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 8. SSW. Bis letzte Woche hatte ich in regelmäßigen Abständen das bekannte Ziehen im Unterleib. Nun fällt mir aber auf, das es immer weniger wird. Ist das normal? Wächst am Anfang alles schneller und nimmt mit der Zeit ab oder muss ...

von Angelsdream 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

ziehen im unterleib !

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 13+2ssw und habe manchmal wenn ich zu schnell aufstehe oder mich zu schnell im bett auf die seite drehe so ein ziehen im unterleib, woran könnte das liegen, das ist auch immer nur ganz kurz und geht schnell wieder weg? danke ...

von Neelesmama 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Kein Ziehen und Stechen mehr im Unterleib 9.SSW- Magnesium?

Hallo, bin derzeit etwas beunruhigt, weil das Ziehen und Stechen in der Leistengegend, welches ich während der ersten SSW immer hatte, seit SSW 7+4 plötzlich verschwunden ist (bin derzeit 8+2). Dazu muß ich sagen, dass ich seit nunmehr 2 Wochen Magnesium (Magno Sanol ...

von tinky83 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

einseitiges ziehen !

hallo dr. bluni, ich hatte ES+5 tage das gefühl eininstungsschmerz verspürt zu haben, so wie regelschmerzen mittig im unterleib ! nun habe ich seitdem überwiegend auf der linken seite ein ziehen (bin heute ES+7) ! manchmal ist der schmerz auch wieder wie regelschmerz mittig ...

von Schnuffie 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Schambeinschmerzen

Hallo Bin jetzt zum 2ten mal Schwanger und in der 23 Woche. Meine erste Tochter kam im September 2007 auf die Welt. Habe seit Wochen ständig schmerzen im Schambeinbereich. Es tut arg weh wenn ich gehe,stehe,liege und vorallem wenn ich abends im Bett liege und mich umdrehe. Da ...

von bibibaby89 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

15. Schwangerschaftswoche und ziehen im Unterleib

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 15. Woche und habe seid dem frühen Nachmittag leichtes ziehen im Unterleib. Das nimmt mal ab und mal wieder zu. Das fühlt sich in etwa so an, als bekomme ich meine Regelblutung. Ich habe Angst, dass etwas nicht stimmt. Ich war vor ca. ...

von Zooey 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

schmerzhaftes Ziehen

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich festgestellt, das ich schwanger bin. Ich habe aber bereits seit mehreren Tagen ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib. Es fühlt sich an wie das Ziehen vor der Periode, allerdings etwas stärker als ich das bisher immer hatte. Ist das ...

von Angelsdream 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen! Gern auch an alle!

Eigentlich nehme ich die Pille, habe sie aber einmal erst mit großer Verspätung genommen. Sex hatte ich ein paar Tage vor den fruchtbaren Tagen .Jetzt ist mir seit ein paar Tagen morgens schlecht und obwohl ich noch über eine Woche mit meiner Mens Zeit habe, habe ich ...

von Kathi1975 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

weisser ausfluss und ziehen im unterleib normal ?!

Hallo Herr Dr. ich habe mal eine ganz seltsame frage, ich bin zwar mutter eines 4 jährigen allerdings habe ich in der zeit der schwangerschaft wenig probleme oder sonst etwas der gleichen wie in dieser schwangerschaft empfunden... mein frage ist nun ... ist es normal das ...

von jimknopf2005 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.