Dr. med. Vincenzo Bluni

ziehen im schambein trotzdem spazieren gehen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo,

ich weiß ja das das ziehen im schambein normal ist, und bewegung ist auch wichtig.

soll man trotzdem spazieren gehen auch wenns weh tut oder eher schonen?

da ich eh zuhause bin und weniger bewegung hab denk ich ist der tägliche spaziergang trotzdem wichtig aber es tut weh ?

LG

von Baby2009 am 13.02.2009, 15:57 Uhr

Antwort auf:

ziehen im schambein trotzdem spazieren gehen?

Hallo,

hier ist dann die Empfehlung, sich zu schonen und eben weniger spazieren zu gehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2009

Antwort:

was passiert wenn man dennoch spazieren geht?

ich arbeite ja schon nicht mehr soll ich dann echt nur noch auf der couch sitzen oder liegen?
dachte es sei normal das es weh tut da sich alles locketr?

von baby2009 am 13.02.2009

Antwort:

was passiert wenn man dennoch spazieren geht?

Hallo,

das, was Ihnen persönlich an Belastung noch zuzumuten ist, besprechen Sie am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Bei starken Beschwerden im Bereich der Symphyse muss die Frau nicht nur auf der Couch liegen, sollte aber Belastungen meiden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2009