Frage: Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Hallo, ich habe eine Frage!!! Und zwar möchten wir ein Kind und üben fleissig!!! Jetzt haben wir Sonntag geübt und am Montag hatte so gegen Mittag ein leichtes Ziehen im Unterleib. Meine Periode müsste ich aber erst so gegen den 27.ten rum kriegen also können es keine vorzeitigen Regelschmerzen sein. Ich habe dieses Ziehen jetzt Montag andauernd. Ich muss dazu sagen, wo viele Leute jetzt schockiert sein werden, ich hatte seit zwei Jahren kein Sex mehr und am Sonntag das erste Mal wieder. Kann mir jemand sagen was dieses ziehen bedeutet? Meine Nachbarin meinte das das vom Sex kommt weil ich solange schon keinen hatte... Aber das dauert doch nicht länger an. Ich muss dazu sagen ich müsste heute meinen Eisprung haben. Ich habe mich mal erkundigt im Internet wegen den fruchtbaren Tagen und ich war mitten drin. Aber Anzeichen auf eine SS können das nicht sein oder? Bin blutige Anfängerin in der Sache. Mache mir aber Sorgen das irgendwas nicht stimmt. Ich würde mich über Antworten sehr freuen... Gruß bluetina1983

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 09:56



Antwort auf: Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

HAllo Tina, ich denke, da hat die Nachbarin gar nicht so unrecht. Wenn die Beschwerden anhalten, sprechen Sie am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2008



Antwort auf: Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Hallo Bluetina, wenn du jetzt zur Zeit deine fruchtbaren Tage hast bzw. den Eisprung könnte das doch auch der "Mittelschmerz" sein, oder? Also, ich habe meinen Eisprung auch immer gemerkt, und zwar war es auch so, dass ich entweder rechts oder links unten im Bauch so ein "Ziehen" hatte, was manchmal auch ganz schön unangennehm war...Das dauerte tatsächlich manchmal auch 2-3 Tage an. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: Bei mir war es so ziemlich eines der ersten Schwangerschaftszeichen, dass ich täglich so ein "Ziehen" hatte! ( sehr ähnlich zum "Mittelschmerz") :-) Bei meiner Freundin war es übrigens genauso! Also, die 2 Möglichkeiten würden mir jetzt einfallen! Dass es daran liegt, ob man oft oder nur selten Sex hat, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!!! Alles Gute wünsch ich Dir! Liebe Grüße, Vreni "Daumendrück"

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 11:57



Antwort auf: Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Hallo, also erstmal danke für deine schnelle Antwort!!! Ich habe das aber jetzt zum ersten Mal vorher habe ich immer nur den Tag meines Eisprungs gemerkt und nicht vorher schon! Aber kann man das so früh schon merken? Das war ja im Grunde genommen 12 Stunden nach dem GV! Also eine Freundin von mir hat gesagt das sie das nicht so früh gemerkt hat aber das es bei jeder Frau anders sein kann. Ich meine ich will ja ein Kind und das am besten gestern als morgen. Grins!!! Also wie gesagt ich habe das wirklich vorher noch nie gehabt nur eben den tag wo ich meinen Eisprung habe und den auch ziemlich krass. So ein richtiges Stechen und dann war es auch wieder vorbei und nachher habe ich nichts und vorher hatte ich auch nie was!!! Ich weiss nicht ab wann einen Schwangerschaftsfrüherkennungstest machen kann. Ich bin so hibbelig!!! Ich kann es kaum abwarten bis zu meiner Periode!!! Hihi!!!

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 12:41



Antwort auf: Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Hallo Bluetina, das glaube ich dir, dass du es kaum noch abwarten kannst! :-) Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir war es tatsächlich so, dass ich kurz nach dem Eisprung schon jeden Tag dieses Ziehen hatte?! Naja, und dann habe ich mir den digitalen Frühtest von Clearblue aus der Apotheke geholt. 4 Tage vor dem vermeintlichen Mentruationstermin hat er noch "nicht schwanger" angezeigt. Aber einen Tag später (also 3 Tage vorher) zeigte er dann schon direkt "schwanger" an!! Viele halten ja nichts von diesen Frühtests, aber ich war halt immer schon ein ungeduldiger Mensch!;-) So, dann nochmal alles Gute!! Liebe Grüße, Vreni

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 15:32



Antwort auf: Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Huhu, wie gesagt ich habe aber das ziehen vor meinem Eisprung gehabt habe ihn heute dann endlich gehabt.Normalerweise geht das einmalige oder zweimalige stechen sofort weg und dann habe ich nichts mehr. Doch jetzt habe ich es immer noch. Weiss nicht ob das Einbildung ist aber wünschen würde ich es mir schon...*lach* vielleicht hat ja noch jemand anders einen tipp...

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 16:34



Antwort auf: Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Hallo nochmal, jetzt habe ich kein ziehen mehr sondern Unterleibschmerzen als wenn ich meine Tage kriegen würde... Bitte ich kriege hier einen Fimmel... Ich kann nicht mehr warten. Wann kann ich denn frühestens einen SST machen und wo ich weiss das es vielleicht sein kann...??? Bitte helft mir nochmal... Gruß bluetina1983

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:19



Antwort auf: Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

hallo also soweit ich weis kann man 14 tage nach dem eisprung einen test machen kann bin mir aber nicht ganz sicher!!! ich hab heut erfahren das ich schwanger bin 4+1 wochen :-))))). aber beim frauenarzt kann man das schon eher erfahren anhand eines bluttest aber es wäre besser wenn du noch bis 4 tage vor deiner regel wartest und dann einen frühtest machst und am besten morgens nach dem aufstehen!!! gruß susann

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 21:07



Antwort auf: Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Huhu, danke für die lieben Antworten!!! Ich weiss nicht ob ich mich darein steiger aber ich weiss nur das man das eigentlich nicht so früh merken kann... oder vertue ich mich da???

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 21:22



Antwort auf: Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Hallo nochmal, Aber wie gesagt ich hatte schonmal zwei Jahre keinen Sex und da hatte ich nichts. Das ist ja das warum ich mir so Hoffnungen mache!!!Heute ist es wieder ein ziepen. Keine richtigen Schmerzen mehr. Ich habe sowas noch nie gehabt das ich so ein ziepen habe. Ich warte jetzt aber erstmal ab und dann werde ich sehen was kommt wenn ein würmchen unterwegs ist dann freuen wir uns sehr. Ist es tendenziell möglich das man so früh schon was merkt??? Würde mich freuen wenn mir noch jemand eine antwort geben könnte. Aber mehr als abwarten kann ich jetzt nicht mehr!!! Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 06:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen im Unterleib

Guten Tag. Ich bin jetzt ab morgen in der 20ssw und seit paar Tagen habe ich ein ziehen im Unterleib/Becken mal zieht es links mal rechts oder über die ganze Seite rüber. Am meisten spüre ich es in der Nacht wenn ich auf der linken oder rechten Seite liege und versuche zu schlafen. Außerdem nehme ich schon Magnesium in der Hoffnung das es bess...


Unterleib / blase ?

Vielen herzlichen Dank , dass Sie sich immer so lieb die Zeit nehmen und auch beruighen ! Ich habe tatsächlich noch eine Frage ( tut mir leid 💁). Habe mich grade nach dem Toilettengang aufs Sofa gesetzt und wollte mich anlehnen . In dem Moment , hatte ich einen super Druck im Unterleib und schmerzen und musste mich sofort hinlegen. Dann ging es a...


FFP2 Maske 5 Stunden am Stück

Hallo Herr Dr. Karle, Heute hat meine Hebamme mich eindringlich davor gewarnt, meine FFP2 Maske weiter zu tragen. Ich arbeite als Lehrerin und trage meine Maske durchgehend für ca. 5 Stunden und auch beim Einkaufen. Wie stufen Sie das ein? Ich würde gerne weiterarbeiten, aber nicht unter der "Bedingung" auf die Maske zu verzichten. Mache mir j...


Komisches Gefühl Unterleib

Hallo, ich bin seit heute in der 10. SSW. Es fühlt sich unten im Unterleib etwas komisch an so wir bei meiner Periode als würde ich gleich meine Tage kriegen, ist das normal??


„brennende“ Schmerzen in Unterleib 13 SSW, normal?

Lieber Herr Dr. Karle Nach einem Kaiserschnitt 2015, einer, einer Gebärmutterspiegelung 2018, einer Eileiterschwangerschaft 2020 und einer übernähung der Kaiserschnittnarbe 2021 bin ich nun in der 13 Woche schwanger. Seit ein paar Tagen habe ich ziehende brennende Schmerzen im Unterleib, mal rechts mal links, mal von rechts nach links über d...


Stechen Unterleib

Hallo, ich hatte heute über den Tag verteilt ein paar mal ein stechen im Unterleib. Das ging auch relativ schnell wieder weg. Kann das von der Dehnung der Mutterbänder kommen oder sollte das abgeklärt werden? Nächster FA Termin ist in einer Woche. SSW 17


Stoß in Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mir vor Übermut eben mit voller Wucht mit der Faust in den Unterleib geschlagen. Nun habe ich ein vermehrtes ziehen im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen? Besteht Abklärungsbedarf? Bin in der 7ssw.


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12