Dr. med. Vincenzo Bluni

Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich habe eine Frage!!!
Und zwar möchten wir ein Kind und üben fleissig!!!
Jetzt haben wir Sonntag geübt und am Montag hatte so gegen Mittag ein leichtes Ziehen im Unterleib. Meine Periode müsste ich aber erst so gegen den 27.ten rum kriegen also können es keine vorzeitigen Regelschmerzen sein. Ich habe dieses Ziehen jetzt Montag andauernd. Ich muss dazu sagen, wo viele Leute jetzt schockiert sein werden, ich hatte seit zwei Jahren kein Sex mehr und am Sonntag das erste Mal wieder. Kann mir jemand sagen was dieses ziehen bedeutet? Meine Nachbarin meinte das das vom Sex kommt weil ich solange schon keinen hatte...
Aber das dauert doch nicht länger an.
Ich muss dazu sagen ich müsste heute meinen Eisprung haben.
Ich habe mich mal erkundigt im Internet wegen den fruchtbaren Tagen und ich war mitten drin. Aber Anzeichen auf eine SS können das nicht sein oder? Bin blutige Anfängerin in der Sache. Mache mir aber Sorgen das irgendwas nicht stimmt.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen...
Gruß bluetina1983

von bluetina1983 am 12.11.2008, 09:56 Uhr

 

Antwort auf:

Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

HAllo Tina,

ich denke, da hat die Nachbarin gar nicht so unrecht. Wenn die Beschwerden anhalten, sprechen Sie am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2008

Antwort auf:

Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Hallo Bluetina,
wenn du jetzt zur Zeit deine fruchtbaren Tage hast bzw. den Eisprung könnte das doch auch der "Mittelschmerz" sein, oder? Also, ich habe meinen Eisprung auch immer gemerkt, und zwar war es auch so, dass ich entweder rechts oder links unten im Bauch so ein "Ziehen" hatte, was manchmal auch ganz schön unangennehm war...Das dauerte tatsächlich manchmal auch 2-3 Tage an.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit:
Bei mir war es so ziemlich eines der ersten Schwangerschaftszeichen, dass ich täglich so ein "Ziehen" hatte! ( sehr ähnlich zum "Mittelschmerz") :-) Bei meiner Freundin war es übrigens genauso!
Also, die 2 Möglichkeiten würden mir jetzt einfallen!
Dass es daran liegt, ob man oft oder nur selten Sex hat, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!!!
Alles Gute wünsch ich Dir!
Liebe Grüße,
Vreni "Daumendrück"

von vreni29 am 12.11.2008

Antwort auf:

Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Hallo,
also erstmal danke für deine schnelle Antwort!!!
Ich habe das aber jetzt zum ersten Mal vorher habe ich immer nur den Tag meines Eisprungs gemerkt und nicht vorher schon!
Aber kann man das so früh schon merken?
Das war ja im Grunde genommen 12 Stunden nach dem GV!
Also eine Freundin von mir hat gesagt das sie das nicht so früh gemerkt hat aber das es bei jeder Frau anders sein kann. Ich meine ich will ja ein Kind und das am besten gestern als morgen. Grins!!!
Also wie gesagt ich habe das wirklich vorher noch nie gehabt nur eben den tag wo ich meinen Eisprung habe und den auch ziemlich krass. So ein richtiges Stechen und dann war es auch wieder vorbei und nachher habe ich nichts und vorher hatte ich auch nie was!!!
Ich weiss nicht ab wann einen Schwangerschaftsfrüherkennungstest machen kann.
Ich bin so hibbelig!!!
Ich kann es kaum abwarten bis zu meiner Periode!!!
Hihi!!!

von bluetina1983 am 12.11.2008

Antwort auf:

Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Hallo Bluetina,
das glaube ich dir, dass du es kaum noch abwarten kannst! :-)
Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir war es tatsächlich so, dass ich kurz nach dem Eisprung schon jeden Tag dieses Ziehen hatte?!
Naja, und dann habe ich mir den digitalen Frühtest von Clearblue aus der Apotheke geholt. 4 Tage vor dem vermeintlichen Mentruationstermin hat er noch "nicht schwanger" angezeigt. Aber einen Tag später (also 3 Tage vorher) zeigte er dann schon direkt "schwanger" an!! Viele halten ja nichts von diesen Frühtests, aber ich war halt immer schon ein ungeduldiger Mensch!;-)
So, dann nochmal alles Gute!!
Liebe Grüße, Vreni

von vreni29 am 12.11.2008

Antwort auf:

Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Huhu,

wie gesagt ich habe aber das ziehen vor meinem Eisprung gehabt habe ihn heute dann endlich gehabt.Normalerweise geht das einmalige oder zweimalige stechen sofort weg und dann habe ich nichts mehr. Doch jetzt habe ich es immer noch. Weiss nicht ob das Einbildung ist aber wünschen würde ich es mir schon...*lach*
vielleicht hat ja noch jemand anders einen tipp...

von bluetina1983 am 12.11.2008

Antwort auf:

Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Hallo nochmal,
jetzt habe ich kein ziehen mehr sondern Unterleibschmerzen als wenn ich meine Tage kriegen würde...
Bitte ich kriege hier einen Fimmel...
Ich kann nicht mehr warten.
Wann kann ich denn frühestens einen SST machen und wo ich weiss das es vielleicht sein kann...??? Bitte helft mir nochmal...
Gruß bluetina1983

von bluetina1983 am 12.11.2008

Antwort auf:

Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

hallo also soweit ich weis kann man 14 tage nach dem eisprung einen test machen kann bin mir aber nicht ganz sicher!!! ich hab heut erfahren das ich schwanger bin 4+1 wochen :-))))). aber beim frauenarzt kann man das schon eher erfahren anhand eines bluttest aber es wäre besser wenn du noch bis 4 tage vor deiner regel wartest und dann einen frühtest machst und am besten morgens nach dem aufstehen!!! gruß susann

von schnuffelschnecke87 am 12.11.2008

Antwort auf:

Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Huhu,
danke für die lieben Antworten!!!
Ich weiss nicht ob ich mich darein steiger aber ich weiss nur das man das eigentlich nicht so früh merken kann...
oder vertue ich mich da???

von bluetina1983 am 12.11.2008

Antwort auf:

Ziehen im Unterleib 12 Stunden nach Sex

Hallo nochmal,
Aber wie gesagt ich hatte schonmal zwei Jahre keinen Sex und da hatte ich nichts. Das ist ja das warum ich mir so Hoffnungen mache!!!Heute ist es wieder ein ziepen. Keine richtigen Schmerzen mehr. Ich habe sowas noch nie gehabt das ich so ein ziepen habe. Ich warte jetzt aber erstmal ab und dann werde ich sehen was kommt wenn ein würmchen unterwegs ist dann freuen wir uns sehr. Ist es tendenziell möglich das man so früh schon was merkt???
Würde mich freuen wenn mir noch jemand eine antwort geben könnte. Aber mehr als abwarten kann ich jetzt nicht mehr!!!
Gruß Tina

von bluetina1983 am 13.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ziehen im Unterleib

Hallo Ich hab mal eine frage. Ich bin jetzt in der 6 ssw und hab so ein ziehen im unterleib und ausflus. Hatte im mai diesen jahres eine FG. Können das wieder anzeichen einer FG sein?? Ich hab leider erst am freitag meinen ersten FA ...

von Nadine1803 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen im Unterleib

Guten Morgen! Habe seit einigen Nächten immer ein Ziehen im Unterleib (meistens, wenn ich mich umdrehe). Bin in der 34+3 SSW. Können das schon Übungswehen bzw. Senkwehen sein? Ist das nicht ein wenig früh? Muss dazu sagen, dass sich bei mir schon sehr früh eine Verkalkung ...

von Yvos 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

ziehen im Unterleib

guten Tag! Ich habe seit heute Morgen ein leichtes bis mittelstarkes Ziehen im mittleren Unterleib. Manchmal fühle ich auch ein Ziehen im Rücken. Ist das ein normaler Zustand in der 14. Woche, wegen irgendwelche Bänder oder dem wachsen der Gebährmutter oder würden Sie ...

von gazi72 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

ziehen im Unterleib

Hallo ich habe eine frage also ich weiß seit einer oche das ich schwanger bin hab am dienstag einen termin bei meinem Fa da alles andere noch zu früh gewesen währe um etwas zu sehen. ich hab zwischendurch so ein ziehen entweder auf der rechten oder linken seite des unterleibs ...

von linchen24 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Starkes ziehen im Unterleib 32ssw!

Hallo Herr Bluni! Ich möchte gerne wissen, ob es normal ist das es mich im Unterleib immer so total stark ziehst, wenn ich lange gehe kommt das auch! Bin in der 32ssw und das ist meine 2 SSW bei der ersten hatte ich das nicht und auch überhaupt keine Probleme. Habe Angst das ...

von steffipatrick 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

26.Woche ziehen im Unterleib!!!

Hallo, bin jetzt in der 26. Woche und hab manchmal so komische Schmerzen in der Leisten gegend rechts. Ich mache mir auch ständig sorgen, das irgendetwas passiert, ist unser estes kind (Wunschkind) hat endlich nach 4 langen Jahren geklappt.Vielleicht kann mir jemand die Angst ...

von Jashar1 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

immer wieder ziehen im Bauch und Unterleib

Hallo ich bin in der 11 SSW und habe erst am 4.4. wieder einen Termin... Nun habe ich immer wieder mal ein ziehen und leichte Schmeerzen im Bauch und Unterleib aber auch im Schambein... Was kann das sein , muss ich mir Sorgen machen? Danke für ...

von hsvhexe 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Starkes Ziehen im Unterleib!!!14+4SSW

Hallo, ich habe eine ganz dringende Frage! Seit ein paar Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib, es fühlt sich allerdings nicht an wie das Dehnen der Mutterbänder. Das Ziehen ist genau in der Mitte. Seit ein paar Stunden ist es immer schlimmer, auch wenn ich ganz ruhig sitze ...

von nicole83 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

39+3ssw und starkes ziehen im unterleib durch kind

hallo, ich hab seit mehreren tagen teilweise heftige schmerzen im unterleib besonders wenn sich das kind bewegt...es fühlt sich an, als ob das kind irgendwo dran zieht oder mit den fingern versucht den ausgang zu finden...habe letztens dann meinen finger selbst eingeführt ...

von nadkon 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen und Druck im Unterleib und Verstopfung

Hallo, ich habe mal eine Frage ich habe seit 2 Tagen ein Ziehen im Unterleib, teilweise auch einen Druckschmerz. Da ich auch seit 4 Tagen nicht mehr auf dem Klo war, vermute ich, das es vielleicht daher kommt. Ich habe gestern 1 Flasche kalten Pflaumensaft getrunken und danach ...

von Charleen30 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.