Frage: Zeckenimpfung bei Schwangerschaft?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich müsste die 3. Zeckenimpfung demnächste durchführen lassen und nun meine Frage, ob ich dies bedenkenlos tun kann, obwohl ich im 4. Monat schwanger bin. Herzlichen Dank und viele Grüße Jeannette Koschnike

Antwort auf: Zeckenimpfung bei Schwangerschaft?

liebe Jeannette, es handelt sich zwar um einen Totimpfstoff, aber in d. Schwangerschaft sollte erst ab dem zweiten Trimenon, unter strenger Indikationsstellung geimpft werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2005