Frage: Zahnpasta verschluckt

Lieber Herr Dr.med. Bluni, ich habe gestern beim Zähneputzen ausversehen Zahnpasta (meridol) verschluckt (natürlich nicht pur, sondern den Putzschaum). Ist das schlimm für mein Kind? Ich bin in der 18. Schwangerschaftswoche. Die Zahnpasta würde doch die Magensäure eh nicht überleben, oder? Vielen Dank

von marcialle am 20.01.2011, 23:35

Antwort auf: Zahnpasta verschluckt

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2011

Antwort auf: Zahnpasta verschluckt

Hallo, nein, es ist nicht schlimm für dein Kind, wenn du mal Zahnpasta verschluckst, die gelangt ja nicht in seinen Blutkreislauf ;-) Alles Gute!