Zahnpasta mit Minzöl und Süssholzwurzel

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zahnpasta mit Minzöl und Süssholzwurzel

Hallo Herr Dr. Blink, Ich bin in SSW 10. Beim Zähneputzen habe ich täglich Zahnfleischbluten. Meine Zahnpasta hat folgende Inhaltsstoffe: Wasser, pflanzliches Glycerin, Silicia, Aloe Vera, Coco Vereine, Xylitol, Almaextrakt, Cellulose, Stevia, Minzöl, Farbstoffe Spinat, Süssholzwurzelextract, Natriumhydroxin. Von Minzöl, Süssholzwurzelextrakt und Aloe Vera höre ich immer das es in der Schwangerschaft schädlich ist. Durch das Zahnfleischbluten kommen die Stoffe ja direkt in den Blutkreislauf. Sollte ich die Zahnpasta wechseln? Vielen Dank Ronja

von Ronja_Stuttgart am 23.02.2018, 08:00

Antwort auf: Zahnpasta mit Minzöl und Süssholzwurzel

Hallo Ronja,, Nein, dafür gibt es keinen Grund. VB