Frage: Zahnbehandlung in der 6ssw

Halle Dr. Bluni Ich habe nächste Woche einen Termin beim zahnarzt zur wurzelspitzenresektion, da die wurzelspitze entzündet ist. Scheinbar ist diese schon länger entzündet laut zahnarzt, ich habe es aber nicht bemerkt außer einer kleinen Wölbung am Zahnfleisch in einer art fistel, der zahnarzt meinte er würde die Behandlung trotz Schwangerschaft machen. Es wäre keine riesen Entzündung die im Blutbild zu sehen wäre, aber ein deutlicher entzündungsherd der schlimmer fürs Baby wäre als die Behandlung Jetzt habe ich den Termin nächste Woche und es muss natürlich betäubt werden, ich bin frisch schwanger in der 6 ssw nach einer missed Abortion in der 11ssw im Oktober. Jetzt habe ich super Angst, dass eine Betäubung schlecht für das gerade entstehende Baby ist, aber auch Angst das dieser entzündungsherd im Mund eine fehlgeburt auslösen kann. Was würden Sie mir raten? Kann so ein entzündungsherd wieder eine fehlgeburt auslösen? Liebe grüsse und vielen Dank für ihre Antwort im voraus

von Oktobermami2018 am 05.03.2020, 17:31

Antwort auf: Zahnbehandlung in der 6ssw

Hallo, wenn Sie dazu unsere Infos in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Zahnarzt lesen, werden Sie feststellen, dass auch in der Schwangerschaft solche Maßnahmen erlaubt sind u. von der Situation keine Gefährdung ausgeht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2020