Zahnarztbesuch und danach Blutungen bekommen :-( Grund?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zahnarztbesuch und danach Blutungen bekommen :-( Grund?

Zahnarztbesuch und danach Blutungen bekommen :-( Grund? Hallo, ich war heute beim Zahnarzt und hatte eine sehr schmerzhafte Behandlung. Ich habe mich in den Zahnarztstuhl gekrallt und war sehr angespannt. Kurz nach dem Besuch habe ich Blutungen bekommen und hatte totale Angst um meine Twins. Die Frauenärztin meinte das alles in Ordnung ist und wahrscheinlich ein Äderchen geplatzt ist. Kann es sein dass das Äderchen geplatzt ist da mein ganzer Körper angespannt war und ich Schmerzen hatte? Daher habe ich überlegt mir beim nächsten Mal eine Betäubungsspritze geben zu lassen da ich jetzt noch mehrmals zur Zahnärztin muss. Sollte ich mir in der 17 SSW lieber eine betäubungsspritze geben lassen um vermeiden das wieder Blutungen wegen Schmerzen/ Angespanntheit auftreten?

von 1.überraschung am 13.03.2014, 17:24

Antwort auf: Zahnarztbesuch und danach Blutungen bekommen :-( Grund?

Hallo, hier muss es keinen direkten Zusammenhang geben, jedoch kann die Bedeutung nur die Untersuchung durch die Frauenärztin klären. Prinzipiell ist bei zahnärztlichen Maßnahmen immer auch eine lokale Betäubung möglich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2014