Frage: Zahnarztbesuch in 6. SSW

Hallo Herr Bluni, ich bin überraschenderweise und erfreulicherweise in der 5. Woche schwanger. Leider habe ich nächste Woche einen schon lange vereinbarten Zahnarzttermin mit geplanter Behandlung unter örtlicher Betäubung. Ich habe schon merfach gelesen dass man mit Zahnbehandlungen in den ersten Wochen sehr vorsichtig sein soll. Andererseits wird auch behauptet eine örtliche Betäubung wäre nicht gefährlich für das Baby. Ist es sinnvoll, sofern keine Schmerzen vorliegen, einfach bis in den 4. oder 5. Monat zu warten oder ist eine Behandlung in der 6. Woche unbedenklich. Vielen Dank für die Antwort

von marlonmom am 12.02.2015, 14:18

Antwort auf: Zahnarztbesuch in 6. SSW

Hallo, nein, diese Eingriffe können jeder Zeit ohne Bedenken durchgeführt werden und das können Sie auch in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Zahnarzt" nachlesen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2015