Dr. med. Vincenzo Bluni

Zählt Abgang als Periode?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag. Ich hhtte einen natürlichen abgang in ssw5 gestern . Jetzt blute ich mal stark mal garnicht. Zählt diese Abgang als Periode? Weil ich hab ja noch hohe aufgebaute schleimhaut die müsste ja raus für den nächsten Zyklus würde .gleich wieder schwanger werden .. 14.Januar war blutung dan wäre ja mein eisprung so in 15 Tagen wieder oder?

von Natalie8691 am 15.01.2019, 16:21 Uhr

Antwort auf:

Zählt Abgang als Periode?

Hallo,

Eigentlich nur dann, wenn eine Ausschabung durchgeführt wird. Ansonsten werden wir ab dem nächsten regulären ersten Blutungstag vom Neubeginn einer Menstruation ausgehen.

Es kann auch sein, dass der Eisprung anschließend mal über ein bis zwei Monate ausbleiben wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr