Frage: wurstbrot gegessen

hallo herr bluni ich habe gestern abend ein wurstbrot gegessen und habe heute morgen gesehen das die wurst am 31.08. 2010 abgelaufen war. ist das schädlich für mein baby

Antwort auf: wurstbrot gegessen

Hallo, 1. es handelt sich immer um ein Mindesthaltbarkeits- und nicht um ein Verfallsdatum. 2. mir sind keine Fälle bekannt, bei denen es infolge einer Lebensmittelvergiftung zu Schäden bei den Kindern gekommen ist. Die durch Bakterien ausgelöste Lebensmittelvergiftung ist keine Infektion im eigentlichen Sinn, sondern eine durch Giftstoffe verursachte Erkrankung. Sie äußert sich, je nach Ursache und Auslöser nach einem bestimmten Zeitintervall, unter anderem durch Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle, Bauchkrämpfe und eventuell Fieber. Hier empfehle ich, dass Sie sich seitens Ihrer Ärzte beruhigen lassen, dass hier keine Folgen zu erwarten sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2010

Antwort auf: wurstbrot gegessen

Sooft wie du vermeindlich verdorbenes Zeug isst/ trinkst solltest du dir angewöhnen vorher drauf zuschauen wie lange haltbar !! Dann bräuchtest du dir auch nicht so unnötige sorgen machen!!! Lg