Guten Morgen Herr Dr. Bluni ich bin in der 19. Woche schwanger und unser sechsjähriger kommt Nachts zu uns ins Bett. Bis morgens liegt mein Mann als "Puffer" zwischen uns. Doch er steht vor uns auf und normalerweise reicht der Platz. Heute morgen bin ich mit leichten Unterleibsbeschwerden wach geworden (die ich morgens aufgrund von Verdauungsbeschwerden häufig habe und sich nach dem Stuhlgang wieder erledigt haben, so auch heute). Allerdings bin ich wach geworden und habe mich gefragt, ob ich vielleicht einen Tritt von meinem Sohn abbekommen habe und es gar nicht bemerkt habe. Ich gehe Nachts dreimal auf die Toilette, weil die Blase drückt und schlafe morgens eigentlich nicht mehr sehr tief. Ich frage mich, ob die Schlafkonstellation so ein Risiko ist, ob ich einen Tritt durch meinen sechsjährigen Sohn bemerken würde, oder ob ich besser jetzt woanders schlafen sollte. Ich wäre sehr dankbar für Ihre Einschätzung und Erfahrungswerte. Viele Grüße