Frage: woran bin ich?

Hi, ich les schon eine Weile mit und finde immer wieder sehr nuetzliche Hinweise. Im Moment bin ich auch ein wenig am Gruebeln und wuerde mich ueber Ansichten und Vorschlaege freuen. Also, ich lebe nicht in Deutschland was es ein wenig komplizierter macht da man hier wenn man Termine vereinbaren will "waehlen" muss zwischen schwanger und nicht schwanger, warum auch immer. Im Moment warte ich grad auf meine Menstruation nachdem vorigen Monat nichts passiert ist. im Moment bin ich auch hinterher, so ungefahr 5 Tage. Falls ich schwanger sein sollte muesste es die 5 1/2-6 1/2 Woche sein. Ich habe aber keinerlei SS-Anzeichen, gar nichts. Ich hab schon 3 Tests gemacht und alle negative, also denke ich ich bin nicht schwanger. Ging es jemanden aehnlich, das man nicht weiss woran man ist fuer eine (fuer mich) lange Zeit? Bin ein wenig verunsichert, werd auch einen Termin machen beim Arzt (sagen nicht schwanger).

Antwort auf: woran bin ich?

Hallo, 1. bei drei negativen Schwangerschaftstesten ist wohl eher davon auszugehen, dass keine Schwangerschaft vorliegt. 2. in vielen Fällen zeigt sich bei Frauen nicht ein ständig gleichmäßiges Zyklusverhalten/Blutungsverhalten, wie von Ihnen beschrieben. Insbesondere sind es schon mal stärkere, manchmal schmerzhafte und vielleicht auch verkürzte/verlängerte oder unregelmäßige Blutungen. Sofern organische Ursachen ausgeschlossen sind - was man meistens kann - sollte die Frauenärztin/der Frauenarzt mit der Frau über die Ursachen sprechen. Auch zu denken ist an Ursachen, wie Stress jeglicher Art, hormonelle Ursachen der Schilddrüse, männliche Hormone, Eierstockhormone oder dem milchbildenden Hormon. Nicht immer muss man hier gleich Hormone einsetzen, sondern kann entweder erst mal zuwarten oder in einigen Fällen schon mit Mönchspfeffer (Agnus castus) gute Erfolge erreichen. Das individuell sinnvollste Vorgehen sollte mit dem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin besprochen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2008

Antwort auf: woran bin ich?

guten morgen, find ich toll, dass du trotz deines aufenthalts in den usa dich mit heimischen seiten auf dem laufenden hältst. bin jetzt in der 29 ssw und habe auch überhaupt keine anzeichen für eine schwangerschaft gehabt. keine übelkeit, kein erbrechen, einfach nichts. bis ich dann zwei wochen drüber war und mir nen test geholt habe, ja, der viel dann positiv aus. lg marina