Frage: Wochenende in den Bergen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15. Woche schwanger und wir fahren kommenden Samstag und Sonntag mit Freunden auf eine Berghütte. Die Hütte liegt wohl unter 2000 Meter. Wir haben keine großartigen Aktivitäten vor außer auf den Spielplatz gehen mit den Kindern, grillen, usw. Kann diese Höhe des Berges meinem Baby schaden? Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Brigitte

von Brigitte78 am 09.07.2015, 11:55

Antwort auf: Wochenende in den Bergen

Liebe Brigitte, nein, ein solcher Aufenthalt ist auch in der Schwangerschaft erlaubt, wenn bei der Schwangeren bedeutende Kreislaufprobleme fehlen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2015