Frage: wirklich noch Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, zuerst einmal frohe Weihnachten - ich bin überrascht, dass Sie heute hier anzutreffen sind! Nun zu meinem "Fall": nachdem wir am 10.12. (erster Tag des Ausbleibens der Regel) einen positiven Sst in der Hand hielten, sollte am 22.12. der erste Termin beim FA sein. An diesem Tag bekam ich dann während der Arbeit zunächst leichte Blutungen. Der FA konnte auf dem US nicht viel erkennen; er empfahl mir Magnesium einzunehmen und ich soll am Montag wiederkommen. Mittwoch bekam ich sehr starke Blutungen - es gingen auch Gewebeklümpchen ab, und ich hatte starke Unterleibs- und Rückenschmerzen. Wir fuhren zum Kh, wo mir Blut abgenommen wurde. Der HcG-Wert lag bei (nur?) 92,4. Dennoch meinte die Ärztin dass man einen vergleichswert am Montag abwarten müsse. Gestern war die Blutung auch noch recht strak - heute ist sie kaum noch vorhanden. Soll es da wirklich noch die Hoffnung geben, dass ich schwanger bin? Für mich passt das einfach nicht zusammen - eine Schwangerschaft und Blutungen??? Ich weiß, dass Sie auch keine Ferndiagnose stellen können, aber mich macht diese Ungewissheit doch recht kirre! Gibt es wirklich noch Hoffnung??? Falls nun alles "schief gegangen" ist - wie lange müssten wir warten, um erneut schwanger werden zu dürfen? Vielen Dank für Ihre Arbeit, MiniCooper.

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 12:29



Antwort auf: wirklich noch Hoffnung?

Hallo, das ist in der Tat ein sehr unschöner Verlauf für Sie. Was den HCG-Wert angeht, so kommt es hier auf den Verlauf an, denn bei normal verlaufender Schwangerschaft sollte sich der Wert etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Darüber hinaus ist es besonders wichtig, ob denn eine Fruchblase in der Gebärmutter gesehen wurde. Wenn dieses nicht der Fall ist, dann ist nicht ohne weiteres eine noch junge, aber vielleicht intakte Schwangerschaft mit Blutungen von einer Eileiterschwangerschaft oder eine stattgefundenen frühen Fehlgeburt zu unterscheiden. Aus diesem Grund wird sehr wahrscheinlich die Klinik spätestens am Montag Klarheit haben. Dort stellen Sie sich aber bitte bei anhaltenden Blutungen oder Beschwerden auch vorher schon vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2009



Antwort auf: wirklich noch Hoffnung?

hallo, vielleicht helfen dir meine erfahrungen? ich war damals auf dienstreise in italien und bekam mensartige blutungen (gingen knapp 2 tage und danach bestimmt 2 wochen immer wieder blut). habe meinem freund dann angerufen und gemeint: schade, hat wieder nicht geklappt. tja, war ein irrtum. unser sohn ist mittlerweile knapp 17 monate alt ;-). ganz liebe grüße und viel glück wünschen claudia & ben

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 13:23



Antwort auf: wirklich noch Hoffnung?

Hallo, ehrlich wahr??? Ich bin so hin und hergerissen... also wenn mir der FA am Montag sagen sollte dass ich noch immer schwanger bin, "fresse ich einen Besen"!!! Aber ich gehe mit keiner Erwartung mehr dort hin... Dieses Weihnachten ist kein schönes. Leider! Und die Ungewissheit ist am schlimmsten!!! Am liebsten würde ich noch heute zu einem Kh fahren und mich untersuchen lassen. Aber die haben an den Feiertagen ja auch anderes zu tun. Noch 2x schlafen, dann werde ich ja was erfahren. Aber danke für dein Mut-mach-Posting! LG, MiniCooper.

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 13:29



Antwort auf: wirklich noch Hoffnung?

ja, die ungewissheit ist grausam, das weiß ich leider nur zu gut. würde ich dir unsere geschichte erzählen, dann könntest du es sicher nicht glauben. es fing an mit blutungen, dann war ich beim arzt. nicht schwanger (trotz zig positiver tests ;-(), bin dann gewechselt: glückwunsch, sie sind schwanger, aber ich kann das baby nicht sehen ;-(. hm, kurz drauf wieder hin: prima, da ist es - ein eckenhocker ;-). dann nackenfaltenmessung - 3,5mm ;-(. risiko für down syndrom oder herzfehler stark erhöht. 2 mal feindiagnostik, es sollte eine fruchtwasseruntersuchung gemacht werden, das wollten weder mein mann noch ich. naja, bis zur 26.ssw soweit alles ok, dann vorzeitige wehen, gebärmutterhalsverkürzung, trichterbildung, wochenlang krankenhaus und wehenhemmer. immer wieder hangeln von woche zu woche. der zwerg kam dann bei et+7 (putzmunter und sehr laut), hatte dann wohl einen streik geplant. wie du siehst, das leben geht manchmal sehr seltsame wege. gib die hoffnung nicht auf. ich denke es ist alles ok. vielleicht kannst du ja mal ein kurzes feedback geben. unsere daumen sind auf alle fälle feste gedrückt. lg claudia & sonnenschein ben

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 13:43



Antwort auf: wirklich noch Hoffnung?

Hallo, sowohl in der FA-Praxis am Dienstag, als auch im Kh am Mittwoch wurde US gemacht. Der 1. Arzt sah einen dunklen Schatten, im Kh war´s ein heller Fleck.... In beiden Fällen hiess es, dies könne eine Fruchthöhle sein, aber es sei wohl noch zu früh genaueres zu sehen.... Der 1. Tag der letzten Regel war bei mir der 16.11. Unserer Meinung nach kam der ES pünktlich am 25.Tag wie immer - am 26.11. und auch 1-2 Tage später wurde geherzelt.....am 10.12. war der Test dann positiv (zuhause, und abends) - am 11.12. in der FA-Praxis "leicht" positiv (geht ein bisschen schwanger auch?). Demnach wäre ich wohl irgendwo in der 6.SSW??? weshalb eben noch nicht viel gesehen werden kann???? Ich nehme mal an, dass eine Eileiter-Ss ausgeschlossen wurde bei den US? Sonst hätte doch sicher schon jemand etwas diesbezüglich gesagt, oder?? Gruß, eine besorgte MC.

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 15:06



Antwort auf: wirklich noch Hoffnung?

Hallo, das lässt sich aus Ihrer Schilderung heraus alleine sicher nicht beurteilen. Dazu wird dann die Stellungnahme eines erfahrenen Arztes vor Ortes notwendig sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2009



Antwort auf: wirklich noch Hoffnung?

Ja, das dachte ich mir schon. Trotzdem nochmal Danke für Ihre Arbeit hier! Der Montag wird kommen - so oder so. Ihnen noch einen schönen Restfeiertag und dann auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! MiniCooper.

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 15:13



Antwort auf: wirklich noch Hoffnung?

Oh Gott.....was man dann doch alles in Kauf nimmt...!!! Ich werde den Montagmorgen abwarten (müssen) - vielleicht gibt´s ja doch noch ein kleines Wunder?!? Schönen Feiertag noch, MiniCooper.

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 15:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leere Fruchthülle in der SSW 6+4. Gibt es noch Hoffnung?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin sehr unkompliziert und überraschenderweise beim ersten Versuch direkt schwanger geworden. Wir waren überglücklich und sehr überrascht (fast überrumpelt), dass es so schnell ging (beide 38)... Dann die erste UU und neiderschmetternde Neuigkeiten: 6+0 und nur eine leere Fruchthülle (Größe 0,975 cm) ohne Dotte...


Niedriger HCG-noch Hoffnung?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich würde gern eine Zweitmeinung einholen: Ich hatte am 10.11. Punktion und zwei Tage später Transfer eines 4-Zellers. ( Mein Zyklus ist immer sehr kurz 19-22 Tage) Somit war die Punktion an ZT 10. An Pu+ 12 hatte ich einen Hcg von 19 und es hieß, der Wert sei sehr niedrig und ich solle Prolutex, Progynova sowie Duphas...


Keine Hoffnung?

Sehr geehrter Herr Dr.med. Karle Ich war gestern im Krankenhaus aufgrund einer leichten Blutung bei 6+5. zuerst wurde ich beruhigt, dass dies meist nicht schlimmes zu bedeuten hat. Als die Ärztin einen Ultraschall machte, meinte sie; sie könne mich jetzt nicht beruhigen. Embryo sei zu klein. Einmalig gemessen 5mm. Fünf Tage zuvor war er 1.9mm bei ...


5+5ssw und jetzt Blutung gibt es Hoffnung?

Hallo ihr lieben, Ich bin in einem totalen Gefühlschaos.. am 22.05 hatte ich meinen erstes ss Test gemacht der positiv ausfiel, am 23.5 nochmal zwei und am 24.5 noch einen, alle waren positiv. Mein Freund und ich waren über beide Ohren glücklich. Gestern Abend dann der Schock… ich blutete das Blut war hellrot und ich keine Schmerzen oder sons...


HCG zu niedrig, noch Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in meiner ersten Kryozyklus. Ich hatte am 19.05 meinen KryoTF, mit einem Blasto 5+. TF+4 habe ich positiv getestet seitdem hatte ich einen ansteigenden Verlauf. Seit 1-2 Tagen habe ich aber bemerkt dass die schwächer werden. War heute beim Arzt HCG beträgt nur 13,03. Ich bin heute TF+11 ES+16. Ich wei...


Gibt es noch Hoffnung?

Hallo ich bin neu hier Kurz zu mir - nach einer Fehlgeburt letztes Jahr im Februar hat es endlich wieder geklappt.. jetzt bin ich wieder am verzweifeln Ein paar Fakten zu der jetzigen ss: Erster Tag Periode 5.4. Eisprung ca. 23.4. Test positiv 5.5. Erste Untersuchung 16.5 hcg~ 2000 Zweite 24.5. hcg normal angestiegen eileiterschw...


Besteht noch Hoffnung?

Hallo, Und zwar bin ich gerade etwas am Verzweilfen. Ich bin jetzt in der 6+ 2 ssw ( wäre mein 2tes Kind) und am Freitag vor 4 Tagen beginn es bei mir anfangs mit Schmierblutungen die immer stärker wurden, ich bin daraufhin am Samstag ins KH . Werte waren in Ordnung und Fruchthülle war auch zu erkennen, leider aber nicht mehr da es noch zu früh is...


Windei? Oder noch Hoffnung?

Guten Tag Dr. Karle, Also mein Verlauf zunächst einmal: Ich war in der kinderwunschklinik in Behandlung und habe am 11.9. Eine Insemination gehabt. Am 25.09. Positiv getestet ( Hcg 57) Am 5.10. Ultraschall Fruchthöhle 8,1mm ( Hcg 3577) Am 10.10. Ultraschall Fruchthöhle 10,1mm ( Hcg 9257) Aber leider bis jetzt noch kein Embryo zu sehen. Verda...


Noch hoffnung?

Guten tag, hätte folgende frage. Ich hatte am 21.02 meinen 1. Blastozystentransfer und es hat gleich geklappt. Am dienstag (9+5) hatten wir den 1. Ultraschall...es war alles unauffällig, nur der embryo ist viel zu klein. Können wir noch hoffen? Haben am montag die nächste kontrolluntersuchung SSL 11,7 mm Chorionhöhle 31mm fruchtwasser una...


Besteht noch Hoffnung?

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall. Bin laut Frauenarzt bei 6+2.. wir haben ausgelöst. Nun hat man heute nur eine leere fruchthöhle gesehen... besteht noch Hoffnung ?  Deine Schwangerschaftswoche: 6