Dr. med. Vincenzo Bluni

Windpocken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich hatte als Kind definitiv Windpocken. Leider aber keinen Titer. Nun möchte die Kinderwunschklinik, dass ich mich gegen Windpocken impfen lasse. Wenn ich trotz durchgemachter Krankheit keine entsprechenden Titer habe, wird eine Impfung (mit entsprechender Verzögerung der Kinderwunschbehandlung) auch nichts bringen, oder?
Was würden Sie in so einem Fall empfehlen?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

von Maria165 am 07.01.2020, 18:20 Uhr

Antwort auf:

Windpocken

Hallo Maria,

das ist nicht ausgeschlossen, dass es dann nach der Impfung zu einem ausreichenden Titer kommt.

Was das grundsätzliche Vorgehen des Kinderwunschzentrums angeht, so können dazu sicherlich unsere Kinderwunschexperten mehr sagen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr