Dr. med. Vincenzo Bluni

Windpocken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, bei mir wurde ein Antikörpertest auf Windpocken gemacht und anscheinend habe ich Schutz, auch wenn meine Mutter Steiff und fest behauptet ich hätte niemals Windpocken gehabt -wie kann das sein? Kann ich jetzt beruhigt für mich und mein Baby sein und habe Schutz?
Danke

von Baby1912 am 21.11.2018, 00:17 Uhr

Antwort auf:

Windpocken

Hallo,

ausschlaggebend ist hier natürlich das, was im Labor bestimmt wurde und in aller Regel wird auf ein solches Ergebnis dann auch Verlass sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2018

Antwort auf:

Windpocken

Wenn du Antikörper im Blut hast, dann wirst du Windpocken gehabt haben. Manchmal verlaufen sie so mild, dass sie nicht bemerkt werden. Ich war 14 als ich Windpocken hatte und meine Schwester war da gerade ein halbes Jahr. Sie hatte bekam fünf Pöckchen, die , wenn ich nicht bekanntermaßen erkrankt gewesen wäre, wohl nicht als Windpocken erkannt worden wären.

von 3wildehühner am 21.11.2018

Antwort auf:

Windpocken

Ist der Schutz denn dann genauso gut wenn ich fünf Pocken hatte oder alles voll?

von Baby1912 am 21.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr