Dr. med. Vincenzo Bluni

wieviel Urlaub steht mir zu

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Herr Bluni,
Ich habe nochmal eine wichtige Frage:
Ich habe einen Urlaubsanspruch von 30Tagen.
Ich würde Anfang Oktober entbinden, bekomme ich denn den Urlaub von Oktober und November den ich schon eingeplant hatte denn noch b.z.w. könnte ich den im April vorziehen ? Oder fällt der Weg,weil mein Mutterschutz am Ende August anfängt??
Danke im Voraus

von sandra15 am 19.03.2015, 10:02 Uhr

Antwort auf:

Liebe Sandra,

diese Frage kann unsere Juristin, Frau Bader in ihrem Forum

http://www.rund-ums-baby.de/recht/

sicher viel kompetenter beantworten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2015

Antwort auf:

Hallo!
Es steht Dir der komplette Urlaub, also die 30 Tage zu. Wenn Du den vor dem Mutterschutz nicht nimmst oder nehmen kannst, wird er aufgehoben bis zu dem Zeitpunkt wo du wieder kommst. Selbst wenn es erst nach 3 Jahren ist, der verfällt nicht. Voraussetzung ist natürlich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Gruß Nele

von Nele030 am 19.03.2015

Antwort auf:

Ah danke für die Antwort Ja habe ein festvertrag

von sandra15 am 19.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr