Dr. med. Vincenzo Bluni

wieviel Urlaub steht mir zu

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Herr Bluni,
Ich habe nochmal eine wichtige Frage:
Ich habe einen Urlaubsanspruch von 30Tagen.
Ich würde Anfang Oktober entbinden, bekomme ich denn den Urlaub von Oktober und November den ich schon eingeplant hatte denn noch b.z.w. könnte ich den im April vorziehen ? Oder fällt der Weg,weil mein Mutterschutz am Ende August anfängt??
Danke im Voraus

von sandra15 am 19.03.2015, 10:02 Uhr

 

Antwort auf:

wieviel Urlaub steht mir zu

Liebe Sandra,

diese Frage kann unsere Juristin, Frau Bader in ihrem Forum

http://www.rund-ums-baby.de/recht/

sicher viel kompetenter beantworten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2015

Antwort auf:

wieviel Urlaub steht mir zu

Hallo!
Es steht Dir der komplette Urlaub, also die 30 Tage zu. Wenn Du den vor dem Mutterschutz nicht nimmst oder nehmen kannst, wird er aufgehoben bis zu dem Zeitpunkt wo du wieder kommst. Selbst wenn es erst nach 3 Jahren ist, der verfällt nicht. Voraussetzung ist natürlich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Gruß Nele

von Nele030 am 19.03.2015

Antwort auf:

wieviel Urlaub steht mir zu

Ah danke für die Antwort Ja habe ein festvertrag

von sandra15 am 19.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe bereits 2 wundervolle Kinder wir möchten an diesen Monat mit dem 3 Baby beginnen :) Nehme seit über 1 Jahr schon keine Pille habe aber immer mit Kondom verhütet. Laut Kalender soll ES am 14.3. sein und die mens oder auch nicht am 28.3. ...

von sweet21 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in 29. SSW

S. g. Hr. Dr. Bluni, ich würde gerne in der 29. SSW 10 Tage nach Mauritius fliegen. Ist das grundsätzlich bei einer völlig unkomplizierten Schwangerschaft unbedenklich? Es ist meine 2. Schwangerschaft, die erste verlief ebenfalls ohne Komplikationen, das Kind kam einen Tag ...

von Nimba 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Plazenta Previa - wie gefährlich im Urlaub?

Hallo Dr. Bluni, heute in der Untersuchung (16. SSW) hiess es, dass bei mir eine Plazenta previa vorliegt. Mein FA meinte, es wäre total normal und unproblematisch wenn in nächster Zeit Blutungen und/oder Wehen auftreten. Mein Arzt meint alles ist soweit in Ordnung und ...

von Babylein2015 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Probleme mit tiefsitzender Plazenta im Urlaub

Hallo Dr. Bluni, leider bin ich etwas verzweifelt. Momentan befinde ich mich im Ibiza Urlaub und nun macht mir meine sehr tiefsitzende Plazenta Probleme. Seit drei Tagen habe ich braeunlichen Ausfluss und bin daher vorgestern in eine ortsansässige Klinik gefahren. Dort wurde ...

von miriam0612 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub / Übelkeit

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin jetzt ca. 7+6 und fliege nächste Woche Samstag 06.09 in die Türkei. Mach mir nun Gedanken ob ich fliegen soll oder nicht. Hab so keine Probleme in der SS außer meine Übelkeit sonst nehme ich immer Reisetabletten für den Flug. Was kann ich ...

von Teddy12 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in den Weinbergen - spritzmittel

Sg herr dr bluni, ich komme gerade von einem 2- wöchigen toskanaurlaub zurück. Mitten im urlaub hatte ich einen positiven schwangerschaftstest in den händen. Leider sind genau in der 2. Woche, wo ich in der ssw 4+2 bis 4+6 war, ständig traktoren mit riesigen spritzmitteltanks ...

von Clara15 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsreise im Beschäftigungsverbot

Hallo, habe mal eine Frage. Wir möchten in Urlaub fliegen für 1 Woche nach Mallorca. Befinde mich bis zum Mutterschutz im Beschäftigungsverbot aufgrund von starker Übelkeit. Vorgeschichte beim ersten Kind ... Help-Syndrom. Schwanger in der 21. Woche. Muss ich hier die ...

von immiengel 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und Schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte jetzt bereits 2 ganz frühe Fehlgeburten. Nach einem Monat abwarten, wollen wir nach der nächsten Periode wieder mit dem Schwanger-werden starten. 1. Wie lange dauert es durchschnittlich, bis nach einer Kürretage die Periode ...

von Ally01 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo Herr Dr Bluni..haette sehr gerne nochmal ihren Rat..Bin id 18 SS Woche mit unserem 2 Kind schwanger..die erste SS vor 3 Jahren mit unserem kleinen Schatz verlief völlig komplikationslos. Nun würde mein Mann gerne nochmal mit unserem 3 jährigen für 10 Tage id Türkei ...

von walle 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub 7.SSW

Hallo Dr. Bluni! Wir fahren nächste woche nach Italien ans Meer. Jetzt bin ich unerwartet in der 7. SSW. Worauf sollte ich besonders achten? Wie sieht es mit schwimmen im Meer bzw. Pool aus bezüglich scheideninfektionen? Kann ich bedenkenlos schwimmen gehen? Vielen ...

von Wunschkind20153 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.