Frage: Wieso werde ich nicht schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, ih bin 25 Jahre alt und habe einen 2-jährigen Sohn. Nach dem 6. ÜZ war ich mit meinem kleinen schwanger und die Schwangerschaft lief ohne Probleme. Seit 6 Monaten versuche ich nun wieder schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Ich bin so deprimiert und verstehe nicht wieso. Beim FA war alles iO, also Abstrich. Haben sie vll eine Idee oder ein Tipp für mich, ich werde noch ganz verrückt. Vielen Dank

von Gelini2011 am 04.02.2015, 20:09

Antwort auf: Wieso werde ich nicht schwanger?

Hallo, Wenn die Frau noch zu jung ist und ein regelmäßigen Zyklus hat, dann werden wir in aller Regel vor Ablauf von ein bis zwei Jahren keine entsprechende Diagnostik auf den Weg bringen, da es in den meisten Fällen dann doch nach einiger Zeit klappen wird. Und dabei sind sechs Monate sicherlich noch ein kurzer Zeitraum. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2015