Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie soll ich mich verhalten bei einem Sturz in der frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, heute 10+4
Ich war heute in einen Einkaufszenter noch meine letzten Einkäufe machen und wollte dann von Rumänien zurück nach Deutschland fahren. Als ich von den Einkaufscenter raus bin, bin ich auf einer eisplatte ausgerutscht und auf den Steißbein und bisschen seitlich auf den po gelandet. Hab seitdem her leichte unterleibziehen. Fahre jetzt noch fast 24 std bis Deutschland. Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten und worauf muss ich achten ?
Hab Angst das etwas passieren könnte durch den Sturz. Gestern war ich hier zu einer Kontrolle da hatte sich das Baby super bewegt war super entwickelt und der Herzschlag war auch klasse .
Soll ich am besten bei Ankunft direkt ins krankenhaus oder würde das reichen bis Donnerstag habe da mein untersuchungstermin . Hab Angst wieder eine fg zu erleiden.
Viele liebe Grüße

von Katrina-balkana, 10. SSW   am 07.01.2020, 12:47 Uhr

 

Antwort auf:

Wie soll ich mich verhalten bei einem Sturz in der frühschwangerschaft

Hallo Katrina,

bei Beschwerden wenden Sie sich dazu an die Klinik u. wenn hier keine Besonderheiten gefunden werden, dann wird unter normalen Umständen auch nichts gegen eine solch geplante Reise sprechen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verhalten nach Sturz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 30. SSW aus Sitzhöhe auf den Boden gestürzt. Ich kam großteils auf der Seite, nur ein wenig auf dem seitlichen Bauch auf. Laut CTG und Umtraschall gleich an dem Tag im Krankenhaus und 36h später beim meinem Frauenarzt ist nichts ...

von Anastasya 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Sturz

Verhaltener Abort möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, nach meinem Eisprung am 29.November hatte ich nach vier Tagen starke Unterleibschmerzen, die in den nächsten Tagen zur Übelkeit, Müdigkeit und Brustspannungen geführt haben. Leider hatte ich gestern den ganzen Tag extreme Unterleib- und ...

von carmita 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten bei 1,4 cm Hämatom in SSW 12

Guten Tag Dr. Bluni, Bei mir wurde vor 2 Tagen ein 1,4 cm langes Hämatom festgestellt (bei 10+5). Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und alles in Ordnung. Außer leichter Schmierblutung und verschiedenem Unterleibsziehen habe ich heute bei 11+0 keine Beschwerden. Dazu ...

von Elli 1985 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie muss ich mich bei einer Insulinresistenz in der Schwangerschaft verhalten?

Hallo Herr Dr. Bluni, leider bin ich aktuell etwas verunsichert. Bei mir wurde in der Kiwi-Klinik ein HOMA Index von 4,2 gemessen. Der OGTT war daraufhin vollkommen zufriedenstellend. Nun bin ich der 6. Woche schwanger, ganz ohne Hilfe der Kiwu-Klinik, und hatte noch ...

von Hydila 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Sturz in der 12.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin gestern Abend gestürzt und voll auf den Po gefallen. Ich habe keine Schmerzen (abgesehen vom Po) oder Blutungen. Ist es sinnvoll zur Kontrolle ins KH zu fahren? Meinen nächsten regulären Termin habe ich am Freitag. Danke für ihre ...

von conschl 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Risiko nach ca. 3m hohem Sturz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 26, sportlich und klettere bereits seit vielen Jahren. Aktuell bin ich in der 13. SSW und war vor einigen Tagen in der Boulderhalle klettern. Leider bin ich bei einer Route kontrolliert gestürzt, d.h mit Körperspannung, Landung auf ...

von misseva93 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz in 5. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Anfang dieser Woche erfahren, dass ich schwanger bin (Ende 5. SSW). Heute bin ich an der letzten Stufe beim Treppenraufgehen hängen geblieben und auf dem Knie gelandet, nicht auf dem Bauch. Konnte mich also noch abfangen, aber natürlich gab ...

von September2015 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz in der Schwangetschsft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und mir ist heute etwas passiert. Beim gehen habe ich so ungünstig meinen Fuß gestellt, dass ich mein Gleichgewicht verloren habe und bin gestürzt. Es hat mir nichts weh getan, weil der Sturz sehr ...

von Svibi 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Hb abfall durch sturzblutung wg abort

Lieber herr dr bluni, hatte gestern eine sturzblutung nach ma mit notfallsmässiger kürr. Nach isotonem volumenersatz und beine hoch Lagerung im op - die nicht wirkende spa hat ihr übriges dazu beigetragen...... hat sich Druck und Frequenz wieder normalisiert Hb von 14.5 ...

von camelia14 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Vaginalblutungen in 11. und 12. SSW - wie soll ich mich ab jetzt verhalten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche. In den vergangenen 11 Tagen war ich zweimal mit Blutungen im Krankenhaus; die Diagnose lautete "Abortus imminens". Beide Male hörte die Blutung am selben Tag noch auf, ich bekam Utrogest und Magnesium ...

von Rarah 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.