Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie soll ich mich verhalten bei einem Sturz in der frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, heute 10+4
Ich war heute in einen Einkaufszenter noch meine letzten Einkäufe machen und wollte dann von Rumänien zurück nach Deutschland fahren. Als ich von den Einkaufscenter raus bin, bin ich auf einer eisplatte ausgerutscht und auf den Steißbein und bisschen seitlich auf den po gelandet. Hab seitdem her leichte unterleibziehen. Fahre jetzt noch fast 24 std bis Deutschland. Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten und worauf muss ich achten ?
Hab Angst das etwas passieren könnte durch den Sturz. Gestern war ich hier zu einer Kontrolle da hatte sich das Baby super bewegt war super entwickelt und der Herzschlag war auch klasse .
Soll ich am besten bei Ankunft direkt ins krankenhaus oder würde das reichen bis Donnerstag habe da mein untersuchungstermin . Hab Angst wieder eine fg zu erleiden.
Viele liebe Grüße

von Katrina-balkana, 10. SSW   am 07.01.2020, 12:47 Uhr

Antwort auf:

Wie soll ich mich verhalten bei einem Sturz in der frühschwangerschaft

Hallo Katrina,

bei Beschwerden wenden Sie sich dazu an die Klinik u. wenn hier keine Besonderheiten gefunden werden, dann wird unter normalen Umständen auch nichts gegen eine solch geplante Reise sprechen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2020