Frage: wie sicher??

Hallo, Ich nehme seit Anfang des Jahres keine Pille mehr.Ich hatte Ende Dez normal meine Regel, Ca. Am 15.01. Schon wieder ( nehme an eine Zwischenblutung), habe die Pille durchgenommen. Seit dem kam keine mens mehr. Heute 2 Tests gemacht, einer leicht positiv und einer relativ dunkel positiv. Wie sicher ist das das ich schwanger bin und ab wann kann das mein Arzt sehen. Hatte am 31.01. Ein CT am Kopf, ist das schädlich?? Sorry für die vielen Fragen. Danke

von chaosmädchen88 am 20.02.2014, 22:15

Antwort auf: wie sicher??

Hallo, 1. der positive Test belegt, dass eine Schwangerschaft vorliegt. 2. solange keine Beschwerden oder Besonderheiten vorliegen, reicht es aus, wenn sie etwa nach ein bis zwei Wochen in der Praxis vorstellig werden, weil dann die Chancen viel höher sind, dass im Ultraschall auch etwas gesehen wird. 3. da diese Untersuchung mit einer hohen Strahlenbelastung einher geht, sollte sie in der Schwangerschaft nur bei dringlicher Indikation durchgeführt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2014