Wie sicher ist ein outing in der 15 ssw?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie sicher ist ein outing in der 15 ssw?

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 15ssw. Und war gestern bei meinem FA und der meinte das Geschlecht erkannt zu haben, jetzt wollte ich fragen wie sicher ist das outing in der 15 ssw.??? Danke im Voraus Liebe Grüße Lydia

von Mausi 29 am 15.04.2016, 13:53

Antwort auf: Wie sicher ist ein outing in der 15 ssw?

Hallo Lydia, das hängt natürlich immer vom Gerät, den Bedingungen beim Ultraschall und der Erfahrung des Untersuchers ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2016

Antwort auf: Wie sicher ist ein outing in der 15 ssw?

Das kommt zum einen auf das Outing, dann auf den Arzt und auch noch auf das Gerät an... Angeblich eindeutige Jungen-Outings sind meiner Erfahrung nach tendentiell "sicherer". Je erfahrener der Arzt, desto sicherer das Outing. Genauso je besser das Gerät. Einem DEGUM II Arzt würde ich hier eher vertrauen als dem normalen FA. Ansonsten ist mein FA ab der 16. Woche wenn er sagt er ist sich sicher auch ziemlich sicher. Der hat aber auch ein paar Jahrzehnte Erfahrung und sicherlich ein paar Tausend Babys im Bauch gesehen... Und er sagt nur etwas wenn er sich WIRKLICH sicher ist. Ansonsten bleibt er eher wage oder sagt gar nix. LG Lilly