Frage: Wie schlimm ist es wirklich?

Hallo War Freitag Routineuntersuchung beim Frauen Arzt...dabei wurde nur mehr 8mm Muttermund feste gestellt und verkürzter Genährmutterhals. Mein Frauen Arzt hat mich sofort ins Krankenhaus verwiesen... Nun bin ich an der Tocolyse bis Sonntag gehangen...Ctg waren immer unauffällig Montag(gestern) wurde ich dann noch einmal untersucht...und da meinte die Ärztin, dass sie schon die Fruchtblase sieht... Seither hänge ich wieder an der Tocolyse....bis Morgen... Ich hatte vorher nie irgendwelche Beschwerden,...ohne diese Routineuntersuchung wäre es unentdeckt geblieben, von dem her bin ich sehr froh... Bin ab Morgen Mittwoch 26+0 SSW Meine Angst ist dass die kleine soviel zu früh kommt... Haben Sie noch irgendwelche Tipps für mich, was sie im Krankenhaus noch machen könnten, damit mir mein Bauchzwerg noch so lange als möglich erhalten bleibt?? Zu erwähnen wäre noch...Lungenreifungsspritzen sind abgeschlossen, Trombosespritzen bekomme ich auch jeden Tag und CHR wird in der früh und am Abend geschrieben. Danke schon mal für Ihre Antwort Mir geht einfach momentanso vieles durch den Kopf....möchte doch nur eines...ein gesundes Kind, dass ich möglichst nicht auf der Neo besuchen muss... Etwas verzweifelt liebe grüsse Lilliane25

von lilliane25 am 15.03.2016, 21:00

Antwort auf: Wie schlimm ist es wirklich?

Hallo, Ihre Verunsicherung und Ängste kann ich sehr gut verstehen und sie sind sicherlich nicht unberechtigt. Diese Schwäche des Gebärmutterhals es ist etwas, was in aller Regel symptomlos verläuft. Deshalb ist es auch sehr gut, dass sie nun in einer entsprechenden Klinik sind und behandelt werden. Darüber hinaus lässt sich der Verlauf aber leider nicht beeinflussen. Hier sind wir um jede Woche froh, die wir gewinnen können für die Gesundheit des Kindes und dafür drücke ich Ihnen beide Daumen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2016