Wie lange ist die Flüssigkeit der geplatzten Follikel auf dem US zu sehen ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange ist die Flüssigkeit der geplatzten Follikel auf dem US zu sehen ?

Ich war heute beim Frauenarzt weil meine Periode zwei Tage überfällig ist... ich habe das schon öfters gehabt und dann eine blasenentzüdung gehabt... deshalb bin ich lieber zum doc... Nun sagte mein Frauenarzt das sie eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann... man könnte erkennen das Flüssigkeit der geplatzten folikelle zu sehen is.... Wie lange is diese Flüssigkeit auf dem US sichtbar ? Also wann müsste denn dann der Eisprung gewesen sein ? Mit freundlichen Grüßen Nani

von Nani1990 am 25.09.2018, 13:15



Antwort auf: Wie lange ist die Flüssigkeit der geplatzten Follikel auf dem US zu sehen ?

Hallo, das lässt sich nicht pauschal sagen, denn das kann natürlich bei jeder Frau unterschiedlich lange der Fall sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Freie Flüssigkeit im Bauchraum, gefährlich für das Ungeborene?

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde im Rahmen einer internistischen Untersuchung, Ausschluss Blinddarmentzündung, mittels einer sonografischen Untersuchung über die Bauchdecke, freie Flüssigkeit an verschiedenen Stellen im Bauchraum festgestellt. Ich leide wohl zurzeit an einer akuten Darmentzündung, welche aber laut Laborwerten nicht zwingend ...


Flüssigkeit

Hallo, ich bin heute in die 23. ssw gekommen. Bis auf extreme Übelkeit mit Erbrechen, die mit Vomex, Agyrax und Cariban, Nux Vomica und Nacl Infusionen behandelt wurden und werden und unerklärlichen Beinschmerzen, die aber nach der Feststellung eines Eisenmangels und der Einnahme entsprechender Präparate aber fast komplett verschwunden sind, hat...


Flüssigkeit in beiden Eierstöcken SSW 7

Meine Schwangerschaft wurde diese Woche betätigt mit einer Fruchthöhle. Embryo wurde noch nicht gesehen. Als Zufallsbefund hat der Doc in beiden Eierstöcken Flüssigkeiten festgestellt. Woher kann die kommen? Eine Hormonbehandlung fand nicht statt.


Ultraschall Follikel

Hallo Herr Dr. Karle, ich war am 16. Zyklustag bei meiner Frauenärztin zur jährlichen Kontrolle. Sie macht da auch immer einen vaginalen Ultraschall. Sie sah ein großes Follikel und meinte sie denkt das der Eisprung noch bevorsteht, aber sie es nicht genau sagen kann. Ich hatte am 14. ZT ungeschützten Geschlechtsverkehr und nahm die Pille danac...


Frühschwangerschaft Flüssigkeit im Bauchraum

Guten Tag Herr Dr. Karle ich bin aktuell "ganz frisch" schwanger (4+5) und beim Ultraschall gestern wurde viel Flüssigkeit im Bauchraum entdeckt. Den frühen Termin hatte ich aufgrund meiner Blutgerinung benötigt um hier mit einer Heparintherapie zu starten. Was könnte dies sein? Auf was muss ich mich einstellen? Vorerkrankungen: Thrombose u...


Wann wird zu wenig Flüssigkeit gefährlich?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, mir ist aufgefallen, dass ich die letzten Tage zu wenig getrunken habe als ich viel unterwegs war (ich würde schätzen 1,0 - max. 1,5 Liter). Der Urin war auch dunkler als sonst. Ist es gefährlich für das Kind, wenn man mal ein paar Tage nicht die 2,5 Liter schafft? Ich werde definitiv jetzt wieder vermehrt darauf achte...


Follikel

h habe meine Tochter vor 7 Monaten spontan entbunden. Jetzt war ich heute zur Krebsvorsorge etc. Und dann meinte meine Frauenärztin wenn ich ein zweites Kind will dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt weil ich zu wenig Follikel habe. Sie meinte ich soll mir jetzt keine Gedanken machen und nicht Stressen. Aber das hat mich schon zu tiefst berührt. ...


Flüssigkeit im Bauchraum und geschwollene Lymphknoten

Guten Morgen Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell in der 5. SSW (4+4), nach einer Fehlgeburt im März 2023 (10. SSW). Gestern war ich beim ersten FA-Termin und die SSW wurde auch bestätigt. Es ist eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber noch nicht eindeutig, dass sich etwas darin befindet. Die Eileiter sehen soweit wohl auch gut aus. Sie ha...