Wie lange Nahrungsergänzungsmittel nehmen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange Nahrungsergänzungsmittel nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit der 13.Woche ja Femibion2 dieses Nahrungsergänzungsmittel. Muss man das in der Stillzeit auch unbedingt weiter nehmen? Ich bin jetzt in der 34.Woche. Lieben Dank im Voraus

von nela1806 am 24.02.2012, 10:02

Antwort auf: Wie lange Nahrungsergänzungsmittel nehmen?

Hallo, für die Zeit des Stillens wird in aller Regel die Einnahme von Jodid ( ca. 100-150 Mikrogramm pro Tag) empfohlen, sofern Sie dieses auch schon in der Schwangerschaft eingenommen haben und keine Schilddrüsenfunktionsstörung vorliegt. Sie können aber selbstverständlich auch ein entsprechende Multivitaminprodukt einnehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2012