Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lang braucht es nach einer Ausschabung bis die Menstruation wieder einsetzt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hatte am 16. Oktober eine AS in der 10 ssw da das baby nicht gewachsen ist und kein Herzschlag festzustellen war.
Ich habe bis heute 16.02. keine Blutungen mehr gehabt und mache mir langsam Sorgen. Ich spüre nach wie vor meinen Eisprung und habe auch Schmerzen wenn dieser stattfindet und auch wenn ich meine Tage haben sollte, aber es kommt kein Blut. Ich lebe im Ausland und gute Ärzte sind rar gesät... vor 4 wochen war ich in Kuala Lumpur und der Arzt meinte, dass die mens normalerweise nach ca. 6 wochen wieder einsetzen sollte... ich bin jetzt aber 17 wochen nach AS (!!!) und immer noch nichts... ausserdem die Frage: versuchen schwanger zu werden auch ohne Blutungen? (lt. US sind Eier in meinen Eierstöcken vorhanden) oder besser warten bis alles wieder ‚normal’ ist. Der Arzt hat auch etwas von einem Asherman’s Syndrom erzählt, das ggf. Gewebe bei der Heilung zusammen gewachsen ist. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Vielleicht noch erwähnenswert, dass ich fast 40 Jahre alt bin.

Über eine Antwort und Einschätzung würde ich mich sehr freuen.
JD

von julesd0905 am 16.02.2020, 08:47 Uhr

 

Antwort:

Menstruationsbeginn nach Ausschabung

Hallo,

das kann zwischen 4-7 Wochen dauern u. individuell variieren. Das Ashermann-Syndrom ist ein sehr seltenes Ereignis.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2020

Antwort auf:

Wie lang braucht es nach einer Ausschabung bis die Menstruation wieder einsetzt?

Evtl Eileiter durchlässig wieder machen lassen nach so einer op..

Aber hab ne Freundin die hat auch leider eine AS hinter sich, hat keine Periode bekommen und war schwanger dann

von Ivany21 am 16.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Menstruationsstörungen nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Bluni, nach 3. Fehlgeburt (die letzten beiden Fehlgeburten wurden kürretiert) im Juli 2018 hatte mir die behandelnde Uniklinik nahe gelegt eine Gebärmutterspiegelung vorzunehmen. Dies tat ich Ende September 2018. Es konnten keine Verwachsungen und auch keine ...

von Gedankengang 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Ausschabung

Menstruation nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 27.4. hatte ich nach einem Missed Abort in der 7.SSW eine Ausschabung. Am 14.5. war ich zur Kontrolle bei meiner Ärztin, sie konnte Follikel sehen, die aber noch nicht „sprungreif“ waren. Nun ist heute Tag 38 seit der Ausschabung und es ist ...

von Larissa_1486 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Ausschabung

Erste Menstruation mehr als 8 Wochen nach Ausschabung

Danke schon mal für Ihre Antwort unten. Meine Frage war allerdings, ob die erste Menstruation auch erst 8 Wochen oder sogar noch später nach Ausschabung (Missed Abortion in der 9. SSW) kommen darf, oder ob ich einen Termin zur Untersuchung ausmachen sollte. Normalerweise ...

von -Talia- 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Ausschabung

Wann erste Menstruation nach Ausschabung?

Hallo Dr. Bluni, vor fast 8 Wochen hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 10. SSW. Dann ca. 10 Tage leichte Blutungen. Bei der Nachuntersuchung 14 Tage nach der Ausschabung war im Ultraschall so weit alles i.O., Beschwerden habe ich auch keine. (Körperlich ...

von -Talia- 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Ausschabung

Keine Menstruation nach zweiter Ausschabung

Hallo Herr Bluni, ich (38) hatte am 15. September eine Ausschabung nach bereits erfolgter starker Blutung (und meines Erachtens schon Fehlgeburt) zwei Tage zuvor. Es ist bereits die zweite Ausschabung innerhalb von 3 Monaten. Beide Male nach der ca. 7. SSW. Es wurde kein ...

von Aneta77 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Ausschabung

Menstruation bereits 25 Tage nach Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 15.09.15 leider eine Ausschabung nach erfolgter Fehlgeburt in der 15. Schwangerschaftswoche. Mein Kind hatte Trisomie 21, wie sich später herausstellte (ich bin 30, erste Schwangerschaft und absolutes Wunschkind). Die Blutungen nach der ...

von Marie__85 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Ausschabung

Menstruation nach der Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe 4 Wochen nach der Ausschabung meine erste Regel bekommen, wie lange verläuft diese in der Regel? Bei mir hat es am Freitag die Blutung richtig angefangen, dann war seit gestern nichts und jetzt kam plötzlich wieder frisches Blut. Ist das ...

von 14Sommerkind 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Ausschabung

Menstruation nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 19.11.11 in der 9. SSW eine Ausschabung aufgrund eines missed abort mit Zwillingen. An den darauffolgenden 3 Tagen hatte ich leichte Blutungen, danach nur noch Schmierblutungen (altes Blut). Bei der Nachuntersuchung diesen Dienstag war lt. ...

von jasi2003 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Ausschabung

Immer noch keine Menstruation nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, meine Ausschabung war am 17. Mai 2011 in der 13. SSW. Das HCG wurde zuletzt am 04.07. gemessen und lag bei 5. Wann müßte denn die Menstruation einsetzten? 8 Wochen sind ja nun vorbei. Ist das normal? Bin sehr beunruhigt. Vielen Dank schonmal und liebe ...

von annamarie2010 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Ausschabung

Menstruation nach Ausschabung

Guten Morgen Dr. Bluni, am 17.5.11 hatte ich eine Ausschabung in der 13. SSW. Mein HCG-Wert wurde am 24.5. und am 03.06 untersucht und er war gesunken. Nun war ich gestern nochmal beim Arzt und der HCG-Wert sei zwar gesunken, aber noch nicht ganz, deshalb soll er am 04.07. ...

von annamarie2010 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Ausschabung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.