Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie gut hören die Kleinen schon?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni.
Ich bin derzeit mitten in der 25. SSW und mein Kleiner ist hin.

Da wir mitten im Hausbau stecken, lassen sich laute Geräusche nicht vermeiden.
Ich fliehe immer aus dem Raum, wenn gerade gesägt wird o.ä. und sehe zu, dass ich meine Arbeiten (beschränken sich schwangerschaftsbedingt auf Fegen u.ä.) in Räumen tätige, die weit weg vom Baulärm sind.

Jetzt in der 25. SSW sollen die Kleinen ja aber schon hören können, was sich "draußen" abspielt.
Ich denke zwar, dass das Fruchtwasser und der Bauch die Geräusche abdämpfen, mache mir aber dennoch Sorgen, dass es unserem Buben da drinnen zu laut sein könnte.

Was meinen Sie?

Gestern waren wir feiern und die Musik war selbst für mich etwas zu laut.
Auch da macht man sich dann sofort Gedanken.
Die Bausäge selbst ist nur wenige Sekunden an/laut. Bei einem stundenlangen Event hingegen dröhnt die Lautstärke stundenlang.

Würde sich mein Kleiner bemerkbar machen, wenn ihm die Lautstärke nicht gefällt?
Ich versuche, immer zu fühlen, ob er ggf. wild tritt, aber bislang konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.

Vielen Dank.
jani-san

von jani-san am 01.11.2013, 10:56 Uhr

Antwort auf:

Wie gut hören die Kleinen schon?

Hallo Jani-san,

das Hörvermögen wird zwar jetzt schon da sein und auch bald komplett ausgebildet sein, aber solche Ereignisse haben gar keine Folgen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr