Frage: wie gehts jetzt weiter

hallo herr bluni bei mir wurde vasa praevia bei insertio velamentosa festgestellt,und es muss ein KS gemacht werden.das ist meine erste schwangerschaft und bin inder 25+6ssw. einen termin habe ich schon im krankenhaus gemacht zum ultraschall nochmal und zum ärztegespräch.meine fragen sind 1.wie geht es jetzt weiter muss ich jetzt jeden monat zum ultraschall ins krankenhaus,um die entwicklung des babys und die anderen werte im auge zu behalten? 2.bis jetzt ist die entwicklung des babys bestens Gott sei dank fast eine woche voraus mit allen werten kann sich das jetzt plötzlich ändern und zu mangelentwicklung kommen?(durch insertio velamentosa) mich würde intressieren was jetzt im rest meiner ss auf mich und auf mein baby zukommt,habe ängste das es bei mein baby zu mangelentwicklung kommt und früher geholt werden muss.sind meine ängste berechtigt? brauche ihren rat und würde mich über die antworten freuen vielen dank

Antwort auf: wie gehts jetzt weiter

Hallo, 1. das hängt sicher von der Einschätzung der Klinik und Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Dabei wird es das Beste sein, wenn sich beide miteinander abstimmen. 2. das ist sicher wenig wahrscheinlich 3. wenn ich Ihre Unsicherheit und Ängste auch gut verstehen kann, aber so wird bei ansonsten unauffälligen Befunden der Verlauf hier wohl meist normal sein und in jedem Fall können Sie hier hoffnungsvoll sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2010