Frage: Widerstand Gebärmuttergefäß

Ich bin jetzt in der 25 +1 SSW und bei mir wurde während des ganzen Verlauf bei der Uterina diese folgende Werte am 07.07.2017 erneut festgestellt: Uterina links PI 1.93 RI 0.78 notching Uterina rechts PI 1.21 RI 0.63 angedeutetes notching. Kind ist zeitgemäß entwickelt. Wiedervorstellung in 4 Wochen wieder! Muss ich mir sorgen machen? Kann ich irgendwas einnehmen, dass die Werte etwas geringer werden? Was passiert mit dem Kind wenn es nicht mehr versorgt wird mir gehen so viele Dinge durch den Kopf das es mir keine Ruhe lässt.... LG Amar

von Amar85 am 10.07.2017, 13:35

Antwort auf: Widerstand Gebärmuttergefäß

Hallo, 1. die Situation lässt sich außer durch körperliche Schonung nicht beeinflussen 2. wenn das Kind zeitgerecht entwickelt ist, werden wir natürlich in Abstimmung mit einem größeren Zentrum empfehlen, hier eine erneute Kontrolle durchzuführen. Dieses sollte individuell festgelegt werden. Bei derartigen Veränderungen im Doppler kann es im späteren Verlauf zu einer schwangerschaftsbedingten Bluthochdruckerkrankung kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2017