Frage: Werte

also das hcg ist bei 1184 der zweite wert bei 26,5 der dritte bei 80 die letzten beiden werte sind leicht abgestiegen aber man soll sich nicht zu früh freuen und ich habe utraos erst 1 tag genommen und dannach wurde mir wider blut gezogen kann man da noch hoffen das die anderen werte mit steigen ich bin anfang 5 woche

Antwort auf: Werte

Hallo, zur Frage, ob ein bestimmter Wert für eine Schwangerschaftswoche normal sei, können wir so keine genaue Angabe machen, wir für die Schwangerschaftswoche nur Intervalle angeben können. So ist der Spiegel in der 5. SSW etwa zwischen 400 - 20700 mIU/ml und in der 7. SSW etwa zwischen 6000 - 130000 mIU/ml. Das Schwangerschaftshormon, HCG wird von Anfang an gebildet, wobei es sich in den ersten Monaten etwa alle 2-3 Tage verdoppelt. Insofern ist ein einzelner Wert nicht in der Lage, etwas über den Zustand der Schwangerschaft zu sagen. Dazu benötigt man schon den Verlauf; am besten in Kombination mit den Ultraschallbefunden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2011