Frage: Werte des dritten Screenings

Hallo, Ich bin derzeit mit dem zweiten Kind in der 30+1 ssw. Gestern war das große dritte Screening und die Ärztin hat die Daten merkwürdig eingetragen. Kann mir darunter nichts vorstellen. Sie sagte gestern, es sei alles in Ordnung, aber dennoch möchte ich wissen, in wie weit die Werte in der "Norm" liegen, da mein erster Sohn sehr groß und kräftig war. Die Werte sind folgende : BPD :82,4 FOD/KU :299,7 APD/AU :263,4 FL:60,6 Das Gewicht schätzt die Ärztin auf 1734 g Danke im voraus und ich hoffe auf Rückmeldung

von Ronja Dinski am 23.06.2017, 10:52

Antwort auf: Werte des dritten Screenings

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. eine Interpretation kann und sollte natürlich nur die Untersuchung vor Ort vornehmen. 3. ausschlaggebend sind die Absolutwerte für den Querdurchmesser von Kopf und Brustkorb, als auch des Umfangs von Brustkorb und Kopf und der Absolutlänge des Oberschenkels. Die genannten Verhältniszahlen werden aus der Software oft mitgerechnet, haben aber keine entsprechende Bedeutung. Insofern fehlen diese Angaben hier. 4. das errechnete Gewicht liegt für die beschriebene Woche ja in etwa dort, wo es sein sollte. VB.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2017