Dr. med. Vincenzo Bluni

Wenn ein CMV-Virus vom Kinderarzt bei meinem Sohn als inaktiv

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

bezeichnet wurde, aufgrund der Auswertung der Blutergebnisse des CMV-Tests, ist er dann immer noch ansteckend für mich als Schwangere?

Wenn ja wie lange durchschnittlich?

Im Internet lese ich nun, dass die Ausscheidungen von Personen, die bereits CMV in ihrem Leben hatten IMMER POTENTIELL ALS INFEKTIÖS ZU SEHEN SIND. -> http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/c/Cytomegalie-Virus-Antikoerper.htm

Aber der Kinderarzt sagte uns mehrfach, mein Sohn sei nicht mehr für mich und andere ansteckend, da die Infektion länger zurückliegt und inaktiv sei.

WER HAT DENN NUN RECHT ???? MACHE MIR SOLCHE SORGEN DA ICH NEULICH VON MEINEM SOHN EINEN FEUCHTEN KUSS AUF DIE LIPPEN BEKAM

von FlexyBrush1989 am 05.02.2015, 14:41 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

weiter unten hatte ich mich dazu ja geäußert. Wenn nur das IgG positiv ist, hat das Kind eine Infektion irgendwann durchgemacht. Das heißt noch lange nicht, dass dieses Kind Virusausscheider ist.

Ihre zukünftigen Informationen besorgen Sie sich am besten in Zukunft bei einem kompetenten Ansprechpartner und weniger im Internet.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2015

Antwort auf:

Du warst doch heute eh beim Arzt, so wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast... warum hast du denn nicht dort alle Fragen gestellt oder rufst ihn nochmal an? Anstatt hier alle Experten schalu zu machen und wie du in den anderen CMV-Beiträgen ja selbst geschrieben hast sind dir die Antworten ja wohl eh nicht recht. Also anstatt hier im Stundentakt in allen Foren zu posten und ewig auf Antworten zu warten ruf doch den KiA oder FA an. Ist nicht böse gemeint!!

von Linanad am 05.02.2015

Antwort:

Diese Fragen...

tauchen immer erst bei mir im Kopf zuhause auf und der Arzt ist in der Sprechstunde und haben nur vormittags Teledienst und das hier ist ja wohl ein Forum für sich sorgende Mütter, warum soll mir das Recht verwehrt bleiben hier Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen?

Ich mache mir halt sorgen, in den "allgemeinen Foren" poste ich eh schon nicht mehr, weil ich da von den anderem Userinnen eh nur blöde kommentare bekomme.

von FlexyBrush1989 am 05.02.2015

Antwort:

... und die Antworten

von den Experten sind mir wohl recht, nur sie sind halt leider oft sehr allgemein gehalten, bzw es wird auf andere Antworten von Beiträgen unter der Stichwortsuche hingewiesen, die gar nicht alle meine speziellen Fragen beantworten, aber ich hoffe diesmal wird speziell auf meine Fragen geantwortet weil ich sie wirklich auch sehr speziell gestellt habe.

DANKE NOCHMAL AN DAS EXPERTENTEAM !!!!

von FlexyBrush1989 am 05.02.2015