Frage: Weniger Kindesbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen Dank für die Unterstützung, bin gerade am Ende der SS, Woche 38. Da haben Sie mir immer die Fragen schnell und sehr hilfreich beantwortet. Mich beschäftigt was gerade und zwar meine Kindesbewegungen haben stark nachgelassen seitdem ich kein Soiropent mehr nehme. Puls ist ganz normal, ab 120 bis 150, manchmal mehr wenn er sich bewegt, aber sonst Ruhe. Er meldet sich schon, aber nicht so stark wie vorher. Der Puls war auch immer 160-180, jetzt nur noch 130-150. Laut normaler Ultrashall, alles ok, trotzdem mach ich mir Sorgen. Für mich was schon auffällig. Was ist Ihre Meinung? Hat mit Spiropent zu tun? Ich habe kein Doppler oder so gemacht. Seit 2 Tage bin ich mit Wehen und brauner Ausfluss und die sagen mir dauert nicht mehr lange. Herzlichen Dank

von Irina.B. am 30.06.2019, 17:41

Antwort auf: Weniger Kindesbewegungen

Liebe Irina, einen Zusammenhang mit der Medikamenteneinnahme wird es hier eigentlich nicht geben. Natürlich kann die Aktivität der Kinder zwischenzeitlich auch mal nachlassen. Schließlich haben die Kinder am Ende der Schwangerschaft viel weniger Bewegungsfreiraum. Grundsätzlich empfehlen wir, die Situation dann kontrollieren zu lassen, wenn die Aktivität deutlich nachlässt, über einen gesamten Tag nicht oder deutlich weniger zu verspüren ist, oder es Unsicherheit gibt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2019

Antwort auf: Weniger Kindesbewegungen

Die Situation werden die Ärzte bei dir vor Ort mit Sicherheit besser einschätzen können, als ein Arzt in einem Internetforum. Deshalb würde ich das einfach die behandelnden Ärzte fragen.

von 3wildehühner am 30.06.2019, 19:28