Frage: Welche Teesorten? Und wieviel?

Guten Abend Herr Dr.Bluni! Nun kommen wieder kältere Tage und die Zeit vom vielen Tee trinken hat begonnen. :-) Deshalb wollte ich vorher mal fragen, welche Teesorten ich meiden sollte? Ich trinke gerne Fenchel und Kamille, ist das erlaubt und wieviel kann ich davon zu mir nehmen? Und wie sieht es mit den löslichen Tee´s aus, wo auf 400 g ca.2 % Schwarzteeextrakt drin sind. Schadet das meinem Baby und wieviel darf ich, wenn überhaupt, davon trinken? Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend. LG, Nicki (22.SSW)

Antwort auf: Welche Teesorten? Und wieviel?

Hallo, es gibt hier leider keine allgemein gültige Übersicht, welche Tees konkret erlaubt oder nicht erlaubt sind. Das müssten Sie im Einzelfall ggf. beim Hersteller erfragen. Optimalerweise sollte Schwarztee nur in einer Menge von etwa 2-3 Tassen am Tag getrunken werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2008

Antwort auf: Welche Teesorten? Und wieviel?

Hallo. wollt dir nur sagen ich trink immer den: "In freudiger Erwartung" von Teekanne. ist ein Kräuter Tee speziell für Schwangerne. Liebe Grüsse und Alles Gute Vicky

Antwort auf: Welche Teesorten? Und wieviel?

Danke schön, da werd ich morgen gleich mal schauen gehen. :-)