Frage: weiß blasige brustwarzen-schmerzen

hallo u guten tag, ich habe folgendes prob. und wäre für ihre hilfe sehr dankbar. Da ich beim fa war,weiß ich,ich bin gesund,nun habe ich seit ca einer woche weiße bläschen auf beiden brustwarzen,die mir auch sehr weh tun.an der kleidung liegt es nicht.was könnte das sein?ich danke ihnen schon jetzt für ihre hilfe

von piepie am 07.03.2011, 10:00

Antwort auf: weiß blasige brustwarzen-schmerzen

Hallo, solche Veränderung können manchmal schon sehr ausgeprägt sein: neben der Vergrößerung kann es zur Dunkelverfärbung und einem deutlichen Hervortreten der so genannten Mallory-Drüsen kommen. Sie haben aber eigentlich keine klinische Bedeutung. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2011